#1

21.01.2013 weitere GHlätteunfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 21.01.2013 18:11
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kreis Paderborn (ots) - (mb) Im Kreis Paderborn hat die Polizei von Sonntagnacht bis Montagmittag 53 Verkehrunfälle aufgenommen (Autobahnen ausgenommen). Eine Autofahrerin erlitt tödliche Verletzungen, zwei Autofahrer wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden bei über 30 Glätteunfällen wird auf über 80.000 Euro geschätzt.

In den 24 Stunden am Sonntag zählte die Polizei 32 Verkehrsunfälle. Davon standen 22 Unfälle im Zusammenhang mit den winterlichen Straßenverhältnissen. Die Polizei registrierte geringfügige bis schwere Blechschäden. In einigen Fällen stellte sich heraus, dass Fahrzeuge lediglich in den Graben gerutscht oder in Schneewehen stecken geblieben waren. Bei Wewelsburg zog sich ein Autofahrer nachmittags leichte Verletzungen zu. Am Sonntagmorgen verstarb eine 19-jährige Autofahrerin bei einem Alleinunfall in der Nähe von Niederntudorf (Pressebericht vom 20.01.2013).

Die Unfallserie setzte sich am Montag fort. Schon in der Nacht krachte es in Büren- Brenken. Ein Autofahrer kam ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Er blieb unverletzt. Allein bei diesem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Bis Montagmittag (Stand 12:00 Uhr) zählte die Kreispolizeibehörde 21 Verkehrunfälle, davon 13 glättebedingt. Bei Benhausen kam es gegen 07:00 Uhr zu einem Auffahrunfall bei dem ein Autofahrer leichte Verletzungen erlitt. In Sande verunglückten am Vormittag binnen 40 Minuten zwei Linienbusse ohne Fahrgäste beim Abbiegen auf die B64 und rutschten gegen die Leitplanken. Auf einigen Straßen blieben Autos in Schneewehen stecken. Im Berufsverkehr kam es aufgrund von Unfällen insbesondere auf der B 1 zwischen Salzkotten und Paderborn zu längeren Staus.
Quelle: polizeiberichte.de

Absolut heftig, was heute auf den Straßen abging....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen