#1

Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.01.2013 18:18
von Tekkle • 14.133 Beiträge

POL-PB: Drei Verletzte bei Glätteunfällen

Paderborn (ots) - (mb) Mit einsetzendem Schneefall stieg die Frequenz von Glätteunfällen im Kreis Paderborn seit Dienstagnachmittag an. Bis Mitternacht ereigneten sich zwölf Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit glatten Straßen. Am Mittwoch zählte die Polizei bis zum Nachmittag sechs typische Winterunfälle. Die Bilanz: Drei verletzte Personen und über 50.000 Euro Sachschaden.

Nachdem am Dienstagvormittag lediglich zwei Glätteunfälle von der Polizei aufgenommen werden mussten, begann am Nachmittag eine ganze Serie aufgrund des flächendeckenden Schneefalls. In Delbrück- Anreppen war um 14:45 Uhr das erste Auto verunglückt. Es folgten mehrere Unfälle in Paderborn, Schloß Neuhaus, Büren und Hövelhof. Bei Lichtenau- Kleinenberg kam um 18:20 Uhr ein 35-jähriger Hondafahrer nach rechts von der B68 ab und landete mit Totalschaden im Gebüsch an einer Böschung. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Bis Mitternacht folgten weitere Glätteunfälle in Paderborn, Büren-Wewelsburg und Delbrück- Boke.

Kurz nach 00:00 Uhr brach am Paderborner Kaukenberg das Heck eines Gelenkbusses aus und kollidierte mit einem abgestellten Auto. Bis zum Morgen krachte es nochmals in Paderborn und mehrmals im Raum Delbrück. In Lippling kollidierte um 06:10 Uhr der Außenspiegel eines Schneeräumfahrzeugs im Begegnungsverkehr mit dem Spiegel eines Sattelzuges. Da der Fahrer (51) des Schneeschiebers das Fenster geöffnet hatte, zog er sich leichte Verletzungen durch Glassplitter zu. Der Sattelzugfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Um 08:00 Uhr am Mittwochvormittag fuhr eine 18-jährige Ford-Ka-Fahrerin auf der Wewerschen Straße von Borchen- Alfen nach Paderborn- Wewer. Die Fahranfängerin war zum ersten Mal auf einer schneebedeckten Straße unterwegs und geriet ins Schleudern. Der Kleinwagen kam nach links von der Straße ab, kollidierte mit einem Weidezaun, legte sich auf die Seite und prallte rückwärts gegen einen Baum. Die leicht verletzte Fahrerin konnte das Auto selbständig verlassen. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. In Altenbeken- Schwaney endete die Unfallserie gegen 10:00 Uhr mit einem weiteren Blechschaden, verursacht durch einen junge Fahrer (21), der von der Straße abgekommen war. Bis zum Nachmittag kam es zu weiteren leichten Verkehrunfällen, die allerdings nicht mit den winterlichen Straßenverhältnissen in Zusammenhang standen.

Quelle: polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.01.2013 18:37
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

soviele glätte unfälle und kein depp fährt mir den scheiß vento kaputt :(

nach oben springen

#3

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.01.2013 18:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ist doch der von Deinem Opa, oder? Mensch Mensch...

nach oben springen

#4

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.01.2013 18:57
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

ja aber das wär nen grund die karre los zuwerden und ich könnte dann wieder die billige versicherung übernehmen, er benutzt den haufen eh nie.
muss jedes mal wenns minus grade sind quer durchs auto krabbeln, weil alle schlösser(von innen) einfrieren
und von selber verschließt

nach oben springen

#5

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.01.2013 20:09
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

hier wird nur 1x am tag geschoben,wenn überhaupt. gestreut wird anscheinend gar nicht.

nach oben springen

#6

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 17.01.2013 07:09
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Krass...hier sind die Straßen auch schon wieder dicht, weils mal wieder schneit...

nach oben springen

#7

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 20.01.2013 19:50
von Steff16v • Besucher | 86 Beiträge

Heute war es SAUglatt wegen der schneeverwehnungen und dem bisschen Neuschnee!
mehr als 40-50 war teilweise nicht drin^^

nach oben springen

#8

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 20.01.2013 20:30
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Habs gemerkt, war bei Matze und Angie in Kirchb orchen, und der Rückweg war krass, einmal den Kreisverkehr quer genommen, und dann laaangsam nach Hause...

nach oben springen

#9

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 20.01.2013 22:32
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

ja ist schon ätzendes wetter aber perfekt um in der senne zu spielen XD

nach oben springen

#10

RE: Glätte Unfälle Kreis Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 21.01.2013 10:34
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

heute morgen war sogar die A33 dicht, was ein chaos -.-

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen