#1

Evtl 2te Batterie leer oder Anschluss losgerappelt.

in Innenausstattung/Hifi 07.05.2012 23:44
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Hi Leutz
Ich weiss Ferndiagnose ist doof und oft nur besseres raten aber ich schreibs einfach mal trotzdem rein bis ich zum Fachmann gekommen bin. Ich hab mal wieder nach ner Zeit bei Dunkelheit bissel mehr aufgedreht und auf einmal wurde im Takt des Bassschlags das Frontlicht schwächer. Der Innenraum ist nicht betroffen. Ich weiss als ich es neu hatte und es dunkel war mit Hauptbatterie 74 AH Säure + 35 AH Gel + 1,3F Elko da ist es nicht dunkler geworden Nachts. Meiner Vermutung ist halt entweder ist das Teil hinten leer weils durch den Bosch Generator nicht gescheit geladen werden konnte oder aber die Anschlüsse oben drauf haben sich durch Fahrwerk oder Bässe oder beides losgewackelt. Bis ich es genau weiss muss ich wohl so weitergurken und es nerft auch wenn man es weiss. Hoffentlich ist die Batterie nicht platt denn das kann teuer werden :(

Würde mich aber trotzdem über Anteilnahme oder Tipps freuen.

p.s. Meine Anlage ist zu klein aber was grösseres kann ich mir nicht leisten.

nach oben springen

#2

RE: Evtl 2te Batterie leer oder Anschluss losgerappelt.

in Innenausstattung/Hifi 08.05.2012 07:16
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Mess doch erstmal die Batterie durch

nach oben springen

#3

RE: Evtl 2te Batterie leer oder Anschluss losgerappelt.

in Innenausstattung/Hifi 09.05.2012 01:09
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Hätte ich ja gern gemacht aber ich komme ja nicht ran. Die liegt ja verbaut unter dem doppelten Boden und es verschraubt und der Bass steht drauf. Das schaff ich solo net da brauch ich ja den Profi für. Sonst wenn es zugänglich gewesen wäre hätte ich ja die Anschlüsse nachsehn können und auch mal messen. Daher mein Dilemma und das warten bis ich passende Schicht hab um zum Fachmann zu kommen. Schöne einfach Technik sag ich da nur ;(

Aber wird schon werden. Ich hoffe ich pack es zum Spargelfest. Muss noch nen Kollegen dazu kriegen Schicht zu tauschen, das Auto sauber und die Anlage wieder flott. Dann müsste es gehn. Drück mir die Daumen.

Gruss Christian

nach oben springen

#4

RE: Evtl 2te Batterie leer oder Anschluss losgerappelt.

in Innenausstattung/Hifi 07.07.2012 16:19
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Hi Leute
Lang hat es gedauert aber nun hatte ich endlich meinen Termin und ich muss sagen es war ein voller Erfolg.
Grund für das Ausfallen des Stereo Kanals rechts war ein losgewackelter Kontakt an der Weiche in der Tür. Wirkt auch ne massive Belastung drauf von dem TMT in der Tür und vom Bass hintem, trotz recht guter Dämmung. Also Kontakt wieder fest und weiter verstärkt mit Klebeschaummatte.

Dann das Lichtflackern bei Dunkelheit in Angriff genommen ( Test steht noch aus ). Mit Testgerät und Ladegerät in den Stromkreislauf und dann mit und ohne Zusatzbatterie sind wir auf das Ergebnis gekommen das die Startbatterie platt ist. Läuft zwar noch und startet auch aber für Musik und den Winter nicht mehr gut. Also neue Bestellt, diesmal auch ne gescheite Gel und eingebaut. Dabei, wer hätte das gedacht, sind wir auch viele Kontakt und Kabelstellen im Motorraum gestossen wo es schon sehr unschön und korrodiert war, mit Rost und Schmutz. Also alles sauber machen, Kontakte der Lima, Batterie, Masse und der restlichen Verteilung neu gemacht.

Nun erstrahlt er wieder in guter Technik und beim Anlassen hat man nicht mehr das Gefühl er müsste erst über nen Berg um zum Ziel zu kommen. Schlüssel umdrehn selbst ohne vorglühen und an ist er wie eine Eins. Das geile ist aber, die Bässe kommen jetzt richtig rüber ohne das man schon hört das es Teils unter Belastung damals in Clipping lief.
Der Innenwiderstand passt jetzt richtig untereinander fürs Laden und Belasten und ich bin Happy das endlich alles heile ist und keine Probs mehr macht. Bleibt nur noch der Dunkelheitstest abzuwarten aber dem seh ich gelassen entgegen.

nach oben springen

#5

RE: Evtl 2te Batterie leer oder Anschluss losgerappelt.

in Innenausstattung/Hifi 07.07.2012 16:36
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

Das ist doch gut, vll. solltest du deine karre komplett zerlegen und alle schrauben mit bomben sicheren paste einschmieren
damit die karre nicht aus einander fällt XD

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen