#1

31.03.2012 tödlicher Unfall

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 01.04.2012 21:04
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Paderborn (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem E-Bike den Radweg von Elsen in Richtung Wewer. Der Radweg befindet sich in Richtung Wewer gesehen linksseitig und ist für beide Fahrtrichtungen freigegeben. Ca. 300 Meter hinter der Eisenbahnbrücke wollte er die Wewerstraße überqueren, um seinen Weg auf der Straße Am Kleehof fortzusetzen. Dabei missachtete der die Vorfahrt eines 56-jährigen Fahrers eines Porsche 924, der von Wewer in Richtung Elsen fuhr. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst. Die eingesetzte Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Für die Verkehrsunfallaufnahme wurde die Wewerstraße zwischen der B 1 und der Scharmeder Straße für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. Für die Fertigung von Übersichtsaufnahmen wurde eine Drehleiter der Feuerwehr angefordert. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 7.500 Euro.

Quelle: polizeiberichte.de
Mein Beileid den Angehörigen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen