#1

Hält der Lack?

in Lack Ecke 20.03.2012 16:58
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

Da bei meinem Polo ja Klarlack immer mehr abblättert, soll er ne neue Farbe bekommen. Das ganze wird nur ne Garagenlackierung und wahrscheinlich auch nur gerollt, aber da die Karre eh nur noch ein Jahr halten muss, ist mir das scheißegal. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hält Kunstharzlack auf dem originalen Lack? Oder vorher nochmal alles Grundieren?

nach oben springen

#2

RE: Hält der Lack?

in Lack Ecke 20.03.2012 17:14
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Wichtig ist,das der Lack sauber ist und leicht angeraut ist,damit die Farbe besser halten kann.
Wenn du das beachtest,dürfte es keine Probleme geben!

Hier noch ein interessanter Link für dich!:

http://www.helpster.de/kunstharzlack-auf...n-sollten_45118

nach oben springen

#3

RE: Hält der Lack?

in Lack Ecke 20.03.2012 19:56
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

das mit dem anrauen und säubern ist mir klar. nur ob der lack sich auch mit dem originalen lack verträgt ist die frage. musste bei meinem alten ats mal was nachlackieren und da hat sich der lack gekräuselt und das wollte ich eigentlich beim gesamten auto vermeiden, obwohls bestimmt nen lustigen effekt geben könnte

nach oben springen

#4

RE: Hält der Lack?

in Lack Ecke 20.03.2012 20:05
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Anschleifen, und immer feiner werden beim schleifen, dann wird das auch was. Danach kannste selbst mit der Dose lacken und es hat halbwegs ein gutes Ergebnis

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen