#1

Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 09:15
von komo • Besucher | 12 Beiträge

Guten Morgen,
ich brauche Hilfe... Ich muss meine ZKD wechseln und traue es mir alleine nicht zu... hat nicht jmd lust sich nen Kasten Bier und ne Pulle schluck zu verdienen und sich nen Tag mit mir um die Ohren schlagen??

Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 09:22
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Schreib mal bei,um was für ein Auto es sich da handelt, Marke, Baujahr ect.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 11:46
von komo • Besucher | 12 Beiträge

Ich vergas, ist ein e36 318i 12/95 m43 1796cmm 4Zyl. 8V mit kette.

nach oben springen

#4

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 11:49
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Also, ich hab so´n Buch "Jetzt helf ich mir selbst" das könnte ich Dir wohl leihen.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 12:05
von komo • Besucher | 12 Beiträge

Das ist sehr nett von dir. ch selber habe auch viele Anleitungen auch von BMW direkt... Die Sache ist das ich es theoretisch kann aber es mir alleine nicht zutraue.... Hätte am liebsten bzw es wäre das beste wenn mir jemand Hilft der wirklich plan davon hat.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 13:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Da bin ich dann aus´m Rennen, ich bin kein Mechaniker...sorry...

nach oben springen

#7

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 12.03.2012 18:16
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

uff motoren mit kette hatte ich bisher auch nicht in der hand
haste mal kevin gefragt die haben doch ne werkstatt

und der klopf sollte auch geplant werden wenn man die kopfdichtung macht

nach oben springen

#8

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 13.03.2012 00:09
von komo • Besucher | 12 Beiträge

Ja, auf kevin kann ich mich nicht verlassen... und offziel inne werkstatt ist mir zu teuer. ja dafür ist ja gesorgt ich brauch nur hilfe weil ich halt angst wegen kette habe...

nach oben springen

#9

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 13.03.2012 06:30
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Kopfdichtungen habe ich schon viele gemacht. Einmal mit Kette. Bei kette sollte die Original Anleitung und das Absteckwerkzeug vorhanden sein. Sollte das alles vorhanden sein ist das halb so schlimm.

nach oben springen

#10

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 13.03.2012 07:56
von komo • Besucher | 12 Beiträge

Ja die Originale Anleitung ist Vorhanden, wo kriege ich dieses Ding zum Absteken um die Nockenwelle zu fixieren...

nach oben springen

#11

RE: Hilfe bei der ZKD

in Motor/Abgastechnik 13.03.2012 19:39
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Die bekommt man meistens bei ebay, Wessels und Müller oder wenn du pech hast nur bei BMW. Gib mir doch mal den Motorkennbuchstaben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen