#1

Schwerer Geisterfahrer-Unfall B55 / Lippstadt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.02.2012 09:09
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Hatte das gerade auf RTL Punkt 9 gehört..

Schwerer Geisterfahrer-Unfall / Lippstadt / B 55

Mittwoch/Donnerstag, 15/16.02.2012 - Lippstadt (NRW)

Warum der 41jährige mit seinem starken Audi A6 auf der gut ausgebauten B55 bei Lippstadt in der Nacht zu heute in den Gegenverkehr fuhr ist bislang unklar. In einem Kreuzungsbereich kurz zuvor wechselt die zweispurige Verkehrsführung in eine vierspurige. Zwei Fahrspuren für je eine Richtung, nur getrennt durch eine Doppellinie. Irgendwo hier muß der Fahrer einen fatalen Fehler begangen haben. So fuhr er nicht auf seiner Spur, sondern kam dem Gegenverkehr auf der linken Spur entgegen. Ein Paketdienstfahrer konnte dem Wagen noch ausweichen, die dahinter fahrende Frau prallte ungebremst auf das entgegen kommende Hindernis. An dieser Stelle war es stockdunkel und 100km/h erlaubt. Nach Zeugenaussagen prallten die Fahrzeuge auch mit dieser Geschwindigkeit zusammen. Der Audifahrer war sofort tot, er überschlug sich anschließend noch auf dem Punkt und blieb vor dem völlig zerstörten Touareg auf dem Dach liegen. Die Frau wurde in ihrem SUV massiv eingeklemmt und mußte aus dem Wrack heraus geschnitten werden. Sie kam per Hubschrauber in eine Dortmunder Unfallklinik. Auch zwei große Hunde, die die Frau im Kofferraum mitführte wurden stark verletzt. Die Polizei muß zur Unfallrekonstruktion die B55 bis in die Morgenstunden sperren.






http://www.videonews24.de/video/1543/15-...en-in-lippstadt

nach oben springen

#2

RE: Schwerer Geisterfahrer-Unfall B55 / Lippstadt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.02.2012 11:25
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Oh ha...sowas ist der Alptraum schlecht hin...Geisterfahrer...

nach oben springen

#3

RE: Schwerer Geisterfahrer-Unfall B55 / Lippstadt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.02.2012 17:55
von n0Xx • Besucher | 528 Beiträge

ja das is echt nen Albtraum ^^

Heut morgen hatte ich so was ähnliches, als ich zu Schule gefahren bin.
Man muss ja unbedingt auf der Brücke überm Haxtergrund nen LKW überholen, selbst wenn Gegenverkehr ist.
Ich glaub, wenn ich ein bisschen weiter links gefahren wär, häts mich erwischt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen