#1

iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 18:28
von polomz

Leute weis einer wo bei unser Ford ka der iat Stecker ist ick suche ihn schon lange Find ihn nur nicht

nach oben springen

#2

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 18:47
von the_joker • Besucher | 1.048 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 18:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ohoh, Chip Tuning von Ebay???

nach oben springen

#4

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 18:59
von polomz

das ist kein chip sonder ein diode

nach oben springen

#5

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 19:05
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Wollt ihr den Motor damit tunen, wäre die Frage?

nach oben springen

#6

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 19:07
von polomz

wir wollen mehr ps haben

nach oben springen

#7

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 19:10
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Aber nicht auf diese Art und Weise, das bringt nichts, außer das man sein Geld los geworden ist...ich gehe mal von aus, das ihr das selbst machen wollt, mittels Diode oder Chip. Den Beitrag, den Ronny da zitiert hat, les den mal durch.
Um bischen mehr PS aus dem Wagen zu holen, bedarf es einer ordentlichen Abstimmung, von mir aus auch Chip, aber die guten und funktionierenden, die kosten um die 300 Euro, und nicht 20 oder sowas wie in Ebay...im schlimmsten Fall schadest dem Motor vom KA. Und das wär´s dann mit dem Auto...ist doch der 1,3er mit 60 PS oder?

nach oben springen

#8

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 19:16
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Die von Ebay taugen wie Tekkle schon berichtet hat mal überhaupt nix,es sei denn der ist von einem Namenhaften Hersteller.

Bei einem Benziner würd ich heute eh kein Chip Tuning mehr machen,hat man später nur ärger mit.

nach oben springen

#9

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 05.01.2012 23:12
von Pader_Bmw • Besucher | 348 Beiträge

hallo das ist doch kein CHIP
sondern eine diode hehe
wenn man sich nur ein bisschen in der welt auskennt weiß jeder was das bringt...
der wiederstand der da zwischen gesetzt wird(soll zwischen lmm)
der dan eurem auto vorgaukelt er soll mehr sprit rein blasen
lach steck nen draht ins steuergerät das bringt 25 ps =)

nach oben springen

#10

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 06.01.2012 00:22
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

bringt nix,außer mehr spritverbrauch.

nach oben springen

#11

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 06.01.2012 00:40
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hört wenigstens eeeeeinmal auf die Mehrheit, die haben nicht alle Unrecht und keiner will was böses...

nach oben springen

#12

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 06.01.2012 11:28
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Gerade wenn der LMM da mit betroffen ist würd ich erst recht die Finger davon lassen!Die Teile sind so schon sensibel genug.

nach oben springen

#13

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 06.01.2012 17:04
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Als gelernter Elektroniker grauts mir, wenn ich sehe, dass Messwerte einfach so manipuliert werden, um mehr Leistung zu erreichen. Selbes gilt auch für Tuningboxen...

nach oben springen

#14

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 06.01.2012 18:35
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

Zitat von summer_jam
Gerade wenn der LMM da mit betroffen ist würd ich erst recht die Finger davon lassen!Die Teile sind so schon sensibel genug.


und kann bei manchen modellen teuer werden, wenns schief geht

Zitat von Tekkle
Hört wenigstens eeeeeinmal auf die Mehrheit, die haben nicht alle Unrecht und keiner will was böses...


dem kann ich nur zustimmen

aber wie wärs mal wenn ihr euch gleich ein auto mit mehr PS holt statt immer irgendwelche Kisten mit kleinen Motörchen
und nicht später zuversuchen mit irgendein tuning rotz schneller zumachen

nach oben springen

#15

RE: iat stecker vor ist der

in Motor/Abgastechnik 06.01.2012 19:24
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

@Michi deswegen sage ich das ja!

Damals bei mein Corsa musste ich das Teil 3 mal tauschen lassen,einmal davon gab es einen Folgeschaden,der richtig böse war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen