#1

Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 25.08.2011 15:03
von Ventó • Besucher | 12 Beiträge

Servus Zusammen,

vor kurzem hab ich mir die IP200S - IP60 Funk ZV + Alarm von Inca Pro für meinen Vento Bj 93 gekauft.

Zuerst einmal die Schaltzpläne:

Nr.1
http://s7.directupload.net/file/d/2626/l82yp6ij_jpg.htm

Nr.2
http://s1.directupload.net/file/d/2626/ktargdsc_jpg.htm


Zu Nr. 1:
Da hab ich bei dem ersten großen Stecker alles bis auf den rot/schwarzen der zum Horn führt angeschlossen.
Des Weiteren hab ich den Indicator und den Shock-Sensor angeschlossen.
Wo ich mir aber total unschlüssig bin ist, wozu der andere Stecker zwischen dem shock-sensor und dem Indicator ist. Vllt weist das einer ?


Zu Nr. 2:
Hier habe ich nach "Figure B" alles an die ZV Pumpe angeschlossen. Folglich habe ich orange und orange/schwarz nicht angeschlossen.


Soweit öffnet und schließt sich der Vento problemlos per Funk und die Blinkeransteuerung funktioniert auch.

Das Problem ist folgendes:
Und zwar schließt sich der Vento nach ca. 30 sek automatisch und zwar egal ob eine Tür offen ist oder ob der Motor gestartet wird. Folglich wird die Alarmanlage scharf und geht beim laufenden Motor bzw. geöffneter los.


Jetzt bin ich mir unschlüssig, wo der Fehler liegt. Vllt kann man das automatische schließen ja auch irgendwie deaktivieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus



gruß
Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 25.08.2011 18:11
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

musst du nicht nach Figure D alles anschließen? Du hast doch die Pneumatische ZV!

nach oben springen

#3

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 26.08.2011 12:06
von Ventó • Besucher | 12 Beiträge

Hm....ja hab ich mir auch im endeffekt gedacht, aber wo soll dann dieser "lock opening switch on the car" sein, find den nicht, also an der ZV Pumpe ist nur ein switch dran.

nach oben springen

#4

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 26.08.2011 14:09
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

brauchst du doch gar nicht, sag mir mal was für kabelfarben an deriner pumpe sind oder am besten nen foto von dem ganzen apperat!

nach oben springen

#5

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 27.08.2011 15:14
von Ventó • Besucher | 12 Beiträge

Ich hoffe das Bild ist so in Ordnung.



Die Kabelfarben sind die folgenden:
1. Rot-Weiß
2. Gelb
3. Braun
4. Rot - Schwarz
5. Schwarz - Grün
6. Rot - Gelb
7. Grau
8. Frei
9. Schwarz - Gelb
10. Grün
11. Schwarz - Grau
12. Schwarz - Weiß

nach oben springen

#6

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 29.08.2011 10:24
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

grün ist öffnen und grau ist schließen ;)

nach oben springen

#7

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 29.08.2011 12:07
von Ventó • Besucher | 12 Beiträge

Joa, dann schließ ich ja wie folgt zusammen:

orange -> ?
weiß -> grau (schließen)
gelb -> masse?
orange/schwarz -> ?
weiß/schwarz -> grün (öffnen)
gelb/schwarz -> dauerplus


also, nach der pneumatischen Anschlussmöglichkeit der Anleitung für die FFB + Alarm wäre das ja so oder?, wohin müsste dann orange und orange/schwarz?

danke für die hilfe

nach oben springen

#8

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 29.08.2011 12:22
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ich bin mir nicht zu 100% sicher aber probier es mal so ;) hoffe das alle sicherungen drinn bleiben:
ist bei mir schon ewig her

orange -> masse
weiß -> grau (schließen)
gelb -> masse
orange/schwarz -> grün (öffnen)
weiß/schwarz -> masse
gelb/schwarz -> dauerplus

oder

orange -> masse
weiß -> grau (schließen)
gelb -> masse
orange/schwarz -> masse
weiß/schwarz -> grün (öffnen)
gelb/schwarz -> dauerplus

nach oben springen

#9

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 29.08.2011 15:46
von Ventó • Besucher | 12 Beiträge

hey, also ich habe beide Varianten mal probiert.

bei der ersten Möglichkeit geht leider gar nichts und bei der zweiten Möglichkeit erweist sich folgendes Problem:

An dem weißen Kabel, den ich an das graue Kabel der ZV Pumpe anschließe, hängt eine Sicherung. Diese brennt leider bei dem Versuch den Wagen zu schließen durch.
Das öffnen geht allerdings problemlos.

nach oben springen

#10

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 31.08.2011 13:19
von Ventó • Besucher | 12 Beiträge

Sonst keine Idee mehr?

nach oben springen

#11

RE: Problem mit Funk ZV + Alarm von Inca Pro

in Elektrik 31.08.2011 19:24
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

bin schon am überlegen, ich hab mir den scheiß damals irgendwo notiert aber ich finde es nicht mehr. hab es ja bei mir im alten ibiza auch verbaut gehabt...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen