#1

POL-HOL: Kreissstraße 40

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.07.2011 09:29
von polomz

POL-HOL: Kreissstraße 40 - Glesse Rtg. Lichtenhagen: 51jähriger bei Verkehrsunfall getötet - Nach Kollision mit einbiegendem PKW gegen Baum geprallt -



Hameln (ots) - Tragisch endete am gestrigen Freitagabend, 22.07.2011, gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 40 zwischen der Ortschaft Glesse und Lichtenhagen im Landkreis Holzminden. Der 51jährige Fahrer eines Mercedes-Geländewagens der M-Klasse befuhr zu diesem Zeitpunkt die Kreisstraße 40 von Glesse aus kommend, in Richtung Lichtenhagen. In der Gemarkung Lichtenhagen kollidierte das Fahrzeug mit einem aus einem Wirtschaftsweg nach rechts auf die K 40 einbiegenden VW Passat Variant. Es kam zu einer seitlichen Berührung im vorderen Bereich der PKW, infolge dessen der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum stieß. Der Aufprall war so stark, dass dem 51jährigen Fahrer aus Glesse nicht mehr zu helfen war. Er verstarb noch an der Unfallstelle in seinem Fahrzeug. Der 17jährige Sohn des Fahrers, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen werden. Der 44jährige Fahrer des VW Passat - ebenfalls aus Glesse - blieb unverletzt. Aufgrund des Verdachts der Alkoholbeeinflussung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Rekonstruktion des Unfalls musste die Kreisstraße 40 bis 22:00 Uhr voll gesperrt werden.


qulle polizei holzminden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen