#1

VW Lack - LY3D "Tornadorot"

in Lack Ecke 17.06.2011 10:25
von Haikster • Besucher | 55 Beiträge

Moin Moin!

Da ich an meinem Golf hier und da unschöne Stellen wie Kratzer und Steinschläge im Lack entdeckt habe, möchte ich diese gern ausbessern.
Da es sich um den Uni-Lack handelt, sollte dies denk ich kein Problem sein, gewisse Stellen beizulackieren.

Meine Frage ist nun, muss ich, wenn ich die Stellen angeschliffen, ggf grundiert und dann mit dem Lack drüber bin, die Stellen nachher noch mit Klarlack lackieren oder ist das bei diesem Uni-Lack nicht nötig?
Ich habe jetzt zwei Dosen VW-Tornadorot geordert, und müsste ggf Klarlack nachbestellen...

Wer hats schonmal gemacht und kann mir sagen, ob ich's nachher mit polieren und anschleifen wieder schon gleichmäßig glänzend bekomm oder ob ich echt mit Klarlack drüber muss?

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Gruß!

nach oben springen

#2

RE: VW Lack - LY3D "Tornadorot"

in Lack Ecke 17.06.2011 10:52
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Klarlack wird nur gebraucht wenn dein Wagen auch vorher Klarlack hatte. Ich hab viele Sachen an meinem Ibiza auch selbst lackiert und mit Polieren wieder auf Hochglanz gebracht (Außer die hinteren Türen ;)). Das du KLarlack hast ist recht unwahrscheinlich, da Unilacke bei VW selten Klarlack abbekommen und wenn dann meißt bei Gelb.
Sprich schön sauber in dünnen Schichten lackieren und dann dann nachher schön nass schleifen und polieren. Dann sollte das gehen. Da du die Farbe aber schon hast kann ich nicht sagen ob es auch der richtige Farbton ist. Bei Tornadorot gibt es hunderte Versionen alleine nur bei VW. Das hätte man sich sehr gut am Frankfurter Weg abmischen lassen können... Der Trifft die Farbe immer sau gut...

nach oben springen

#3

RE: VW Lack - LY3D "Tornadorot"

in Lack Ecke 17.06.2011 11:33
von Haikster • Besucher | 55 Beiträge

Das klingt schonmal sehr gut! Ich denke mal nicht, dass ich Klarlack auf meinem Golf habe... Falls doch, muss ich mir halt noch welchen besorgen...

Ich wusste nicht, das es zig verschiedene Tornadorots gibt... Noch kann ich die Bestellung Gott sei Dank stornieren...
Da ich ja jetzt dummerweise nicht mehr in PB wohne, muss ich mir wohl hier oben jmd suchen, der mir den Rotton möglichst genau anmischt.

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß!

nach oben springen

#4

RE: VW Lack - LY3D "Tornadorot"

in Lack Ecke 17.06.2011 15:18
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

also im grunde gibt es nur einen aber aufgrund der extremen anfälligkeit von rot in der sonne gibt es schon nen eigenen farbfächer für tornadorot ;)

nach oben springen

#5

RE: VW Lack - LY3D "Tornadorot"

in Lack Ecke 17.06.2011 20:54
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Und dieser Fächer dürfte so um die 7 verschieden rot Töne haben, kenne den von Daniel. Mein alter 2er Golf war auch tornado rot, und die Stoßstangen, Griffblende und Spiegel hab ich da auch selbst gelackt. Ohne Klarlack. Das Ergebnis war recht gut und glänzte auch ordentlich!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen