#1

18.05.2011 Neue Motorräder(200.000 Euro)gestohlen/Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.05.2011 18:52
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hab es heute auch in der Bildzeitung gelesen, da waren wohl Profi´s am Werk, aber lest mal selbst:

Bei einem Einbruch in die Motorradhandlung Huneke im Gewerbegebiet Benhauser Feld sind in der Nacht zu Mittwoch etwa 30 Motorräder der Marken KTM, Honda und Yamaha gestohlen worden. Die Beute muss mit einem Lastwagen oder in einem Transporter mit Anhänger abtransportiert worden sein. Zwischen 20:15 Uhr und 07:00 Uhr brachen die unbekannten Täter das Tor zu einem umzäunten aber unbebauten Grundstück neben dem Motorradgeschäft an der Friedrich-List- Straße auf. Mit dem Transportfahrzeug fuhren die Kriminellen auf das Grundstück und brachen vor hier ein Zaunelement aus der Umfriedung des Grundstücks der Firma Huneke. Über eine Dachkuppel drangen die Täter in das Gebäude ein und öffneten einen Seiteneingang. Aus den Räumlichkeiten wurden neben neuen und gebrauchten Motorrädern auch hochwertige Motorradkleidung und -zubehör gestohlen. Die Alarmanlage und weitere Gebäudeelektronik hatten die Einbrecher zerstört. Der Beutewert wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Schadensaufstellung ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Die Beute wurde in das Täterfahrzeug auf dem Nachbargrundstück verladen. Bislang sind keine Hinweise auf Tatverdächtige bekannt geworden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die in der Nacht an der Friedrich-List-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Darüber hinaus könnten verdächtige Fahrzeuge oder Personen am Georg-Marshall-Ring gesehen worden sein. Die rückwärtige Grundstücksgrenze des Tatorts verläuft parallel zu der Landstraße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.

Quelle:polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: 18.05.2011 Neue Motorräder(200.000 Euro)gestohlen/Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.05.2011 19:33
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

hab's gestern schon gelesen, ist schon echt krass was die da abgezogen haben.

nen Kunde hatte uns heute erzählt das über die sirene ein karton oder holzkasten
drüber gesteckt wurde und mit bauschaum zugeklebt wurde

nach oben springen

#3

RE: 18.05.2011 Neue Motorräder(200.000 Euro)gestohlen/Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.05.2011 21:12
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Ach du Scheiße... Wie heftig is das denn?

Der Laden gehört meinem Großonkel!! Bin grad voll schockiert, weiß gar nich, was ich sagen soll...

Hoffentlich schnappen die die Täter!

nach oben springen

#4

RE: 18.05.2011 Neue Motorräder(200.000 Euro)gestohlen/Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.05.2011 23:36
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

in der zeitung stand was von 300000€ schaden. schon echt heftig so eine menge an mopeds mitten in der nacht zu klauen ohne das einer was merkt

nach oben springen

#5

RE: 18.05.2011 Neue Motorräder(200.000 Euro)gestohlen/Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.05.2011 23:46
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Was ich sehr krass finde mein dad macht mopedtouren auf der ganzen welt. der meinte nur 35 maschinen gut und sicher einladen dauert in einem lkw locker 5 stunden...
er meint das waren mindestens 2 lkws + 4 Mann wenn nicht noch mehr...

also ne schieberbande. die sind schon im ausland...

nach oben springen

#6

RE: 18.05.2011 Neue Motorräder(200.000 Euro)gestohlen/Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 20.05.2011 10:47
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Würde auch darauf Tippen das es mehrere Täter waren. Schon krass das ganze. Drücke die Daumen das sie die noch schnappen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen