#1

Golf zieht nach rechts

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2011 10:54
von Haikster • Besucher | 55 Beiträge

Moin Moin.

Leider hab ich meine ersten Problemchen mit dem neuen Golf.
Seitdem ich die VW-Castellet-Alus aufgesteckt habe, zieht der Golf enorm nach rechts. Sowohl beim fahren/beschleunigen, als auch beim bremsen... Ich muss schon ordentlich nach links gegenlenken, damit er gerade fährt und die Spur hält.
Komischerweise hat er das vorher mit den VW-Stahlfelgen nicht gemacht, da war alles in Ordnung und das Lenkrad kerzengerade. Auch als das Fahrwerk bereits eingebaut war und er die Stahfelgen drauf hatte... nichts, alles gut! Außerdem klingt es beim fahren auf der rechten Seite irgendwie komisch... als ob eine Feder lose auf dem unteren Teller liegen würde und bei einer Bodenwelle gegen den oberen Teller schlägt... irgendwie komisch zu beschreiben...

Wie kann das kommen? Woran könnte dieses "Nach Rechts ziehen" liegen?
Hab ich beim Felgen aufstecken irgendwas falsch gemacht? Wurde die Spur falsch eingestellt? Problem mit Fahrwerk?

Wer kann mir helfen und hat Tipps für mich? Wo liegen die Fehlerquellen fürs "nach rechts ziehen", sodass ich sie nach und nach überprüfen kann?

Schonmal Danke für die Hilfe und Gruß!

nach oben springen

#2

RE: Golf zieht nach rechts

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2011 11:00
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Ich hoffe du hast die Domlager und co auch erneuert, die haben ja schon einige Jahre gelitten! ;-)

Spur verstellt kann sein, Spurstangenköpfe defekt....Eventuell Dämpfer defekt, sodass er durchschlägt?

Haste die Alus und die Reifen frisch gewuchtet?

nach oben springen

#3

RE: Golf zieht nach rechts

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2011 16:53
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hast Du denn nach dem Fahrwerkseinbau anschließend auch das Fahrwerk vermessen lassen? Reifen einseitig abgefahren? Domlager getauscht?

nach oben springen

#4

RE: Golf zieht nach rechts

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2011 17:10
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Tekkle
Hast Du denn nach dem Fahrwerkseinbau anschließend auch das Fahrwerk vermessen lassen? Reifen einseitig abgefahren? Domlager getauscht?



Du wiederholst mich!

Spur haben sie ja scheinbar eingestellt....

Zitat von Haikster
Wurde die Spur falsch eingestellt?

nach oben springen

#5

RE: Golf zieht nach rechts

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.05.2011 08:20
von Haikster • Besucher | 55 Beiträge

Moin Moin!

So, nu ist alles wieder gut!
Hatte den Golf nochmal auf der Bühne, Spur und Sturz neu eingestellt, die Schrauben des Fahrwerks überprüft und nochmal festgezogen und die Räder auf Rundlauf bzw. Unwuchten gecheckt, waren aber 1a...

Vermutlich hatte die Firma, die die Spur eingestellt hatte, ein wenig geschlampt... Schwiegervater und Co haben's korrigiert und nu macht's richtig Laune zu fahren!

Soweit von mir,
Gruß!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen