#1

*Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 18:42
von ChrisVento

Hy,
es handelt sich um ein VR6 Motor der von einem Passat Bj.94 stammt. Auto Golf 2 FireAndIce Bj. 91.

Wenn ich den Motor starte, dann springt der ab und zu mal nicht an. Beim 2 mal starten geht es ohne Probleme.

Und wenn der Motor im Leerlauf mal ist, dann geht die Drehzahl ab und zu hoch und runter.

Magnetventil wurde heute ersetzt - gebrauchteil Schrottplatz, Problem noch vorhanden.

Woran könnte es noch liegen?

Lg Chris

nach oben springen

#2

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 19:43
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Luftmengenmesser
Zündkabel - einzelnd beim laufen abziehen, ändert sich bei einem nichts, ersetzen
Spritversorgung...

nach oben springen

#3

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 19:49
von ChrisVento

Zündkabel wurden vor 1 Jahr neu Ersetzt alle. Sind welche von Beru meine ich gewesen.

Kann man die Benzinpumpe messen, ob was nicht hin haut ?

Lg Chris

nach oben springen

#4

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 19:57
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

zieh doch mal den benzinschlauch ab und guck ob der strahl gleichmäßig ist. ist das problem bei kaltem und warmen motor vorhanden?

nach oben springen

#5

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 20:10
von ChrisVento

Das ist egal ob kalt oder warm.

Lg Chris

nach oben springen

#6

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 21:22
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

exakt, abziehen und dann 10 sek laufen lassen und dannmal nachmessen und mit dem sollwert vergleichen...

nach oben springen

#7

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 21:24
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Prüf trotzdem die Kabel, in einem Jahr könnte schon ´nen Marder dran geknabbert haben.

nach oben springen

#8

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 21:45
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

du sagst er springt manchmal erst beim 2ten mal an. hört man die benzinpunmpe denn wenn du die zündung einschaltest? bei meinem polo lass ich die zündung erst 1-2 sekunden an bevor ich starte,sonst springt er auch nicht sofort an.

nach oben springen

#9

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 21:55
von ChrisVento

Ja die Benzinpumpe hört man wie die arbeitet.

Habe im Netz gelesen, das es auch der Temperatursensor von der Ansaugluft sein könnte. *hmmm*
So ein Mist, es könnte so viele Sachen sein.

Was mir grad noch so einfällt, das beim erstenmal starten ab und zu sehr unruhig läuft und dann auch aus geht der Motor.


Lg Chris

nach oben springen

#10

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 03.05.2011 22:16
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

hab ein ähnliches problem aber bei mein RP
könnte einiges sein an klein teilen:
wie schon erwähnt luftmassenmesser oder Temperaturfühler
wurde die Lambdasonde schon geprüft?

nach oben springen

#11

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 04.05.2011 07:22
von ChrisVento

Also ich werde nun den LMM neu kaufen und alle Sensoren. Bin gespannt ob es dann noch da ist.

Lg Chris

nach oben springen

#12

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 05.05.2011 16:37
von ChrisVento

Fehler gefunden. Es lag an der "Zigarre" also am LLR und am LMM !!

Jetzt springt der gut an und im Leerlauf istr der jetzt richtig ruhig.

Danke für eure Hilfe.

Lg CHris


Zitat von PB-michi
hab ein ähnliches problem aber bei mein RP
könnte einiges sein an klein teilen:
wie schon erwähnt luftmassenmesser oder Temperaturfühler
wurde die Lambdasonde schon geprüft?



Hast du mal nach der "Vergaserflanschdichtung" nach geschaut ??

nach oben springen

#13

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 05.05.2011 22:14
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

hab heute neuen Temperatursensor reingemacht und sprang jedes mal normal an (hab 5 mal gestartet)

nach oben springen

#14

RE: *Problem VR6 Motor*Beim starten*

in Motor/Abgastechnik 06.05.2011 09:53
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

häufiges problem ;) oft auch mit leistungsverlust oder unnormal hohem vebrauch verbunden...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen