#1

"Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 23.04.2011 00:34
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Paderborn (ots) - Paderborn "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

(uk) Am Freitagnachmittag war der innerstädtische Teil der Detmolder Straße in Paderborn Schauplatz für zahlreiche Autos aus der Tuning-Szene. Die Polizei war mit einer Vielzahl Beamten vor Ort, so dass es zu keinen nennenswerten Unfällen oder großen Störungen kam. Der Feiertag vor dem Osterwochenende, wurde schon vor Jahren, den Ambitionen der Teilnehmer entsprechend in "Car-Freitag" umbenannt. Seit drei Jahren suchen ausnahmslos junge Fahrer die vierspurige Straße im Paderborner Zentrum auf, um sich dort mit anderen Autofahrern aus der Szene zu treffen. Die Treffen der Auto-Freaks werden dabei von einer Vielzahl Schaulustiger begleitet. In diesem Jahr kamen nach Schätzungen der Polizei rund 1000 Autofahrer vorwiegend aus dem Großraum Ostwestfalens, aber auch aus anderen Bundesländern, in Paderborn zusammen, um ihre zumeist technisch und optisch veränderte Autos zu zeigen. Das Treffen der Tuning-Szene sorgte dafür, dass sich im Laufe des Nachmittags mehrere tausend Schaulustige, zumeist junge Leute, am Straßenrand der Detmolder Straße einfanden. Durch künstliche Blockaden und Verkehrskontrollen, sorgte die Polizei dafür, dass die Detmolder Straße von allen Verkehrsteilnehmer nur mit mäßiger Geschwindigkeit befahren werden konnte. Illegale Autorennen und Gefährdungssituationen für die Zuschauer konnten so verhindert werden. Im Laufe der Veranstaltung kam es zu drei Auffahrunfällen. Dabei blieb es bei Blechschäden. Nachdem die Ordnungshüter gegen 20.45 Uhr die Zufahrten zur Detmolder Straße sperrten, löste sich die Veranstaltung auf. Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurden zahlreiche Autos und deren Fahrer eingehender Überprüfungen unterzogen. Die Polizei, die bei ihren technischen Kontrollen von KFZ-Sachverständigen unterstützt wurde, legte bis zum Abend fünf getunte Autos wegen schwerwiegender Mängel still.


Quelle: Polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 23.04.2011 00:43
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Haha! Geilo! Ich hab nur EINEN Sachverständigen gesehen...ok, und wer dann noch bei dem Aufgebot über die Detmolder rast, muß sich auch nicht wundern, rausgezogen zu werden. Das die Tuning Scene sich an der Detmolder aufgelöst hat stimmt ja, aber das wir alle dann am Autohof waren, weiß keiner oder wie? LOL
Ich mach mal fix unser Fazit auf!

nach oben springen

#3

RE: "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 23.04.2011 10:19
von schnibbelhips • Besucher | 947 Beiträge

"ausnahmslos junge Fahrer"


da hab ich aber was anders gesehen...

nach oben springen

#4

RE: "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 23.04.2011 10:44
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Im Radio haben sie was von 11 Fahrzeugen erzählt, die stillgelegt wurden. 5000 Besucher und 1000 Fahrzeuge sollen da gewesen sein. Das Interview von Matze habe ich leider nicht gehört.

nach oben springen

#5

RE: "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 23.04.2011 11:44
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 23.04.2011 21:39
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

in Hannover war wohl auch die Hölle los

http://www.presseportal.de/polizeipresse...ektion_hannover

nach oben springen

#7

RE: "Car-Freitag" verlief ohne größere Störungen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.04.2011 10:26
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Gestern auf RTL 2 in den Nachrichten ein Bericht über Paderborn und Hannover gebracht. Da werden nächstes Jahr bestimmt noch mehr kommen, wenn so die Werbetrommel gerührt wird

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen