#1

Problem mit Eintragung

in Probleme mit dem Tüv? 21.04.2011 18:29
von ae102

hallo,

ich möchte fologendes eintragen, natürlich nach §21 Einzelabnahme

-Recaro Pole Position 2003 ABE.
Gutachten vorhanden, allerdings ist mein Fahrzeug nicht aufgelistet. Problem ist, der KBA Aufkleber an den Sitzen fehlt, weil dieser den Vorbesitzer des Sitzes gestört hat. Unter dem Sitz ist ein Aufkleber angebracht, auf dem draufsteht um welchen Sitz es sich handelt. Es ist sogar ein Bild vom Sitz in der ABE und eine Beschreibung.
Dazu sagt der Prüfer = kann ich nicht eintragen.

-OZ Ultraleggera 7x16" ET16 und 20mm/Seite H&R Distanzscheiben hinten.
Gutachten für die Felgen vorhanden, mein Fahrzeug ebenfalls nicht aufgelistet. Für die Scheiben ist ein Gutachten vorhanden, wo meiner auch drin steht.
Dem Prüfer ist es hinten zu breit. Die Räder sind noch ca 1cm in der Karosse, gucken also nicht raus o.ä.
Begründung ET 16 - 20 Distanzscheiben, habe ich eine ET von -4 das könnte er nicht machen, weil die Belastung zu groß wäre ?!?!?!?
Ich hatte vorher ET25 und 30 Distanscheiben, die wurden Eingetragen (von nem anderem Prüfer)

Kann mir jemand helfen? Bin ich zu dumm oder gibts einen Prüfer der das ganze ein bisschen lockerer sieht ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

nach oben springen

#2

RE: Problem mit Eintragung

in Probleme mit dem Tüv? 21.04.2011 20:33
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

du warst bestimmt in paderborn oder? das kannste eh vergessen, das sind idioten. fahr entweder mal nach augustdorf zu wasmus oder nach wiedenbrück zu rahn

nach oben springen

#3

RE: Problem mit Eintragung

in Probleme mit dem Tüv? 06.05.2011 16:50
von ae102

so, war bei wasmus. hat alles gleich geklappt ohne wenn und aber !

nach oben springen

#4

RE: Problem mit Eintragung

in Probleme mit dem Tüv? 06.05.2011 19:21
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von ae102
so, war bei wasmus. hat alles gleich geklappt ohne wenn und aber !



top, freut mich für dich!!

nach oben springen

#5

RE: Problem mit Eintragung

in Probleme mit dem Tüv? 07.05.2011 00:11
von ae102

Zitat von BMW-Freak

Zitat von ae102
so, war bei wasmus. hat alles gleich geklappt ohne wenn und aber !



top, freut mich für dich!!




Vielen Dank für den Tipp

nach oben springen

#6

RE: Problem mit Eintragung

in Probleme mit dem Tüv? 07.05.2011 08:37
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Zitat von BMW-Freak
oder nach wiedenbrück zu rahn


die Eintragung mit den Spurplatten und Felgen hätte er bei Friedhelm vergessen können.
da guckt der ganz genau nach. Hab damals meine ET-8 auf der Hinterachse (Polo 2F) auch nicht eingetragen bekommen. (wegen achslast,etc.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen