#1

M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Wie und wo anschließen??

in Innenausstattung/Hifi 30.03.2011 13:24
von Golfy87 • Besucher | 33 Beiträge

Ich wollte heute das oben genannte Netzteil anschließen und habe folgende 2 Fragen:

1. Frage
Ich habe das oben genannte Netzteil. Meine Frage wäre jetzt wo ich das Netzteil am besten anschließe?? Muss ich direkt von der Batterie Kabel verlegen oder kann ich irgendwo im Innenraum 12V abzweigen??

2. Frage
Kann ich das Remote von dem Netzteil direkt über das Autoradio nehmen?? Oder am besten irgendwo anders von Zündungsplus??

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

nach oben springen

#2

RE: M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Wie und wo anschließen??

in Innenausstattung/Hifi 30.03.2011 19:32
von Digger • 3.596 Beiträge

Also bei der Leistung würde ich pauschal schonmal direkt an die Batterie gehn
mit der Remote-Leitung, wäre einfach die Frage wofür das Netzteil genutzt wird
wenn du es nur nutzt wenn der Motor läuft, kannst du es über Zündplus laufen lassen
ein eigener Schalter der mit Zündplus kombiniert wird (lässt sich nur anschalten wenn Zündung auch an ist) würde ich empfehlen

nach oben springen

#3

RE: M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Wie und wo anschließen??

in Innenausstattung/Hifi 30.03.2011 19:57
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Sieht stark nach einem Car-pc aus was du da baust. Ich würde das Ganze so über ein Relais steuern das du Das Spannung.OK signal von der Lichtmaschiene verwendest, so bist du dir wenigstens sicher das der PC nur dann an ist wenn auch der Motot an ist...

Und bei 160 Watt abgabe Leistung empfele ich dringent ein 6qmm von der Batterie bis zum Netzteil zu ziehen.

nach oben springen

#4

RE: M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Wie und wo anschließen??

in Innenausstattung/Hifi 30.03.2011 21:03
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Direkt an die Batterie und die Versogerleitung über ein Relais mit Zündungsplus schalten. Vielleicht noch einen Kondensator dazwischen... (Glättung und zur sauberen Abschaltung USV Prinzip)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen