#1

Felgen lacken

in Lack Ecke 17.02.2011 20:32
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hey ho!
Meine Felgen sind ja vom LAck her nimmer die besten, jetzt hab ich bereits angefangen, die Betten zu schleifen. Was muß ich beim lacken beachten?
Eventuell will ich den Stern in schwarz lacken, und die Betten in silber, oder halt nur die Betten in silber...muß ich noch überlegen.

nach oben springen

#2

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 17.02.2011 22:18
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

also ich will meine felgen auch selber lacken, ich wollte so vor gehen
-anschleifen mit 400er nass-schleifpapier
-1 oder 2 schichten grundierung drüber
-mit 1000er nass-schleifpapier anschleifen
-3 oder 4 schichten farbe (bei mir weiß)
und 4 schichten klarlack

werd's dann in meiner beheizten garage machen
muss mir noch nen kompressor irwie klar machen da meiner zu klein ist bzw. keinen
konstanten druck halten kann und lackerpistole hab ich da

nach oben springen

#3

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 18.02.2011 10:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Also, ich habe vorgeschliffen mit 120, dann 150, 240, 400 und letztendlich 800er, bisher schaut es ganz gut aus. Der Kack Klarlack auf den Betten ist sehr sehr hartnäckig...ich hab schon mal´n bischen weiter gelesen, im Passat Forum macht das auch einer, der sagte, grundieren wäre nicht nötig, wenn man KEINE Unebenheiten hat.

nach oben springen

#4

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 18.02.2011 12:37
von oOFurbbyOo

Also meine Felgen habe ich ja mit meinem Vater ,der Lackierer ist zusammen lackiert, Wir haben die nur angeschliffen, mit 320 und dann Lackiert , je nach dem wie viele schichten lack da drauf kommen würde ich se nochmal anschleifen, z.b. 2 schichten drauf gespritzt, Trocknen lassen an schleifen und nochmal klarlack .....

Habe gestern mein Heckspoiler , Poliert und ein Läufer weggeschliffen, den Läufer habe ich mit 1500er Weg geschliffen und dann mit 3000er nochmal drüber und dann Poliert ^^ Also PB_MIchi 1000er Musste nicht unbedingt nehmen Wie gesagt meine Felgen hab ich mit 320er angeschliffen ^^ Trocken ^^




P.s. Mein Vater hat Autolackierer gelernt und 25Jahre gemacht jetzt lackiert er Möbel. Falls i wer dagegen was sagen will

nach oben springen

#5

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 18.02.2011 13:56
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Blankes Aluminium kann man NICHT lackieren!

könnt ihr jeden Lackierer fragen...

nach oben springen

#6

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 18.02.2011 15:33
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Zitat von MostWanted
Blankes Aluminium kann man NICHT lackieren!

könnt ihr jeden Lackierer fragen...




Richtiiisch da kommt immer nen Primer drunter..

Kaufbar übrigends bei mir :-D

nach oben springen

#7

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 18.02.2011 15:56
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

danke für den tipp Furbby

nach oben springen

#8

RE: Felgen lacken

in Lack Ecke 18.02.2011 16:59
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hmm, kommt eventuell doch ganz anders nun, wie gedacht. Hoffe, das zum Frühlingsfest alles fertig ist...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen