#1

27.01.2011 Leiche von Mirco aus Grefrath gefunden!

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.01.2011 18:41
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Nun ist er doch leider tot gefunden worden:

Nach der Festnahme eines dringend Tatverdächtigen im Fall des vermissten Mirco aus Grefrath haben die Ermittler die Leiche des Jungen gefunden. Entsprechende Medienberichte bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld. Zu Fundort, Tathergang und mutmaßlichem Täter wollen sich die Ermittler erst am Freitag auf einer Pressekonferenz in Mönchengladbach äußern.

"Alle diese Fragen werden Gegenstand der Pressekonferenz sein", sagte der Krefelder Oberstaatsanwalt Dieter Menden. Nach monatelanger Suche nach dem vermissten Jungen hatte die Polizei am Mittwoch einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen. Medienberichte, wonach es sich um einen Familienvater im Alter von 45 oder 46 Jahren handeln soll, wollte ein Polizeisprecher nicht kommentieren.

Mirco war Anfang September im niederrheinischen Grefrath auf dem Nachhauseweg vom Spielen auf einer Skateranlage verschwunden. Die Polizei ging frühzeitig von einem Gewaltverbrechen aus und vermutete den Täter in der Region. Ein Aufruf an die Bevölkerung brachte mehr als 5900 Hinweise, unter anderem zu einem am mutmaßlichen Tatort gesichteten VW-Passat-Kombi.

Das Verschwinden des damals zehnjährigen Mirco hatte einen der größten Sucheinsätze in der Geschichte der nordrhein-westfälischen Polizei ausgelöst. Im Zuge der wochenlangen Suche nach dem Jungen am Niederrhein wurden Kleidungsstücke, sein Fahrrad und sein Handy entdeckt. Eine Spur zu Mirco fand die Polizei aber monatelang nicht.

Quelle: yahoo.de

nach oben springen

#2

RE: 27.01.2011 Leiche von Mirco aus Grefrath gefunden!

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 29.01.2011 11:48
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Erstaunlich wie die polizei das gelöst hat. Vieles wg dem Passat.
So hart es auch klingt, aber nu haben die Eltern gewissheit und können sich verabschieden. Unfassbar sowas.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen