#1

10.01.2011 Glätteunfälle Raureif,27 jährige tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.01.2011 20:34
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kreis Paderborn/ Salzkotten (ots) - (mb) Am Montagmorgen forderte tückischer Raureif ein Todesopfer und drei Verletzte. Auf vielen Straßen im Kreisgebiet herrschte stellenweise Glätte und führte zu fünf Verkehrsunfällen. Auf der Kreisstraße 37 bei Salzkotten- Niederntudorf ereignete sich gegen 08:55 Uhr der folgenschwerste Unfall. Eine 27-jährige Fordfahrerin fuhr von Niederntudorf in Richtung Flughafen. Noch vor dem Kreisverkehr Höhe Wewelsburg geriet der Fiesta in einer Kurve bei Raureif ins Schleudern. Das Auto rutschte quer in den Gegenverkehr. Hier prallte ein entgegen kommender Passat Kombi in die rechte Seite des Kleinwagens. Der Fiesta wurde von der Straße katapultiert und kam im Graben zu Stillstand. Die schwerst verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst geborgen und notärztlich behandelt. Die Frau aus Paderborn starb infolge ihrer Verletzungen noch am Unfallort. Mit leichten Verletzungen wurde die 30-jährige Passatfahrerin ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstanden Totalschäden. Die Kreisstraße war für knapp zweieinhalb Stunden gesperrt. Bei einem Glätteunfall nahe Weltsöden ist bereits gegen 05:45 Uhr ein 32-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Opelfahrer fuhr auf der Landstraße 752 von Alfen in Richtung Salzkotten. In einer Kurve geriet sein Wagen auf Raureif ins Schleudern. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals auf einem Acker. Mit Totalschaden blieb der Opel Corsa liegen. Der verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht und dort ambulant versorgt. Weitere Glätteunfälle ereigneten sich gegen 07:50 Uhr auf der Ostallee in Paderborn-Elsen und um 10:20 Uhr auf der Barkhauser Straße bei Paderborn-Wewer. Hier blieb es bei Blechschäden. Um 12:25 Uhr stürzte ein Motorrollerfahrer (73) auf dem Pionierweg in Paderborn- Sennelager. Der Mann musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Foto: Unfallstelle auf der Kreisstraße 37 bei Salzkotten- Niederntudorf
Quelle: polizeiberichte.de
Schon krass, was im moment wieder auf den Straßen so abgeht....mein Beileid den Angehörigen des Opfers.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vu_110110_niederntudorf_k_37.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 10.01.2011 Glätteunfälle Raureif,27 jährige tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.01.2011 21:49
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

ja das wetter ist inmoment echt unberechenbar

nach oben springen

#3

RE: 10.01.2011 Glätteunfälle Raureif,27 jährige tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.01.2011 21:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Und unsereiner darf im moment morgens um 7 arbeiten...herrlich...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen