#1

Gaspedal hängt

in Motor/Abgastechnik 09.01.2011 14:12
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hey zusammen!
Ich brauche mal ganz schnell Hilfe!
Und zwar bin ich eben von zu Hause weg gefahren, beschleunige, und plopp, bleibt das Gaspedal unten und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Also, rechts ran und schauen.
Am Motor selber kann ich so nix sehen (zwei linke Hände was sowas betrifft). Ich kann jedoch im Motorraum am Gaszug spielen, und dann nimmt der Wagen auch Gas an. Jedenfalls hat der nach der Fummelei nun 3/4 Vollgas, so das ich die 200m wieder nach Hause konnte. Was passiert? Gaszuf gerissen? Aber dann könnte ich doch im Motorraum kein Gas geben, mit dem Zug...oder? Getriebe Kennbuchstabe weiß ich jetzt leider nicht, das Getriebe ist aus einem G60 verbaut, hat aber so auch nix mit dem Gaszug zu tun.
HEEEELP!

nach oben springen

#2

RE: Gaspedal hängt

in Motor/Abgastechnik 09.01.2011 16:02
von Bora 1983 • Besucher | 20 Beiträge

Ist zu 90% das Gaszug.
Wen du im Motoraum Gas geben kannst, dann ist er irgentwo zwischen Motor und Gaspedal gerissen.


gruss

Oleg

nach oben springen

#3

RE: Gaspedal hängt

in Motor/Abgastechnik 10.01.2011 10:58
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Vielleicht ist der auch nur ausgehängt. Ist bei mir am ersten Corrado früher ständig passiert. Vollgas gegeben und plopp ist das Pedal wieder unten! Bin dann immer ohne die Abdeckungen unten über der Pedalerie gefahren, damit ich den immer möglichst schnell wieder einhängen konnte!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen