#1

E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 05.01.2011 21:12
von polomz

kann unser polo den neuen spirt e10 tank oder geht der motor im arsch

nach oben springen

#2

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 05.01.2011 21:15
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 06.01.2011 15:40
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

...

nach oben springen

#4

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 06.01.2011 20:43
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ne rechtschreibprüfung gibt es für jeden browser kostenlos, desweiteren redet er ja auch nicht wie er schreibt, heißt er kann schon nen einigermaßen guten satzbau hinkriegen ;)...

nach oben springen

#5

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 06:25
von Tekkle • 14.133 Beiträge

So und jetzt wieder BTT, und für alle: polomz achtet etwas auf das Geschriebene, lieber zweimal durchlesen bevor es gesendet wird und ihr mosert nicht rum, das mit der Schreibschwäche ist ja nun bekannt.

nach oben springen

#6

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 07:45
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Hab meine Beiträge mal rausgenommen!

Zum E10: Für Fahrzeuge unserer Baujahre interessiert sich leider niemand dafür ob die das Zeug vertragen oder nicht. Aber, bisher besteht ja noch nicht die Notwendigkeit, oder!?

nach oben springen

#7

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 08:05
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Rein mit der Plörre und gut, bei VW war das einzige was passieren konnte das ggf. irgendwelche Dichtungen auf quellen und? da hatten se schon bei E5 schiss. Nen Freund fährt im Golf 2 seit langer Zeit E85, das selbe in seinem BMW etc.. Da passiert nischt, er wird halt nur nen wenig mehr von dem zeug nehmen als normal.

nach oben springen

#8

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 08:13
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von MostWanted
Rein mit der Plörre und gut, bei VW war das einzige was passieren konnte das ggf. irgendwelche Dichtungen auf quellen und? da hatten se schon bei E5 schiss. Nen Freund fährt im Golf 2 seit langer Zeit E85, das selbe in seinem BMW etc.. Da passiert nischt, er wird halt nur nen wenig mehr von dem zeug nehmen als normal.



Jo, sogar ohne Anpassungen mischt er das Zeug ja immer 1 zu 1 mit normalem Sprit und die Karren laufen problemlos!

nach oben springen

#9

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 10:07
von polomz

Wir waren gestern im VW Autohaus unseres Vetrauens,und haben nachgefragt!
Die VW' s älteren Baujahres haben damit kein Problem,div. VW Typen der 2000er Jahre sind nicht dafür geeignet!
Jedes Autohaus hat eine Lister wo die nicht E10 fähigen Fahrzeuge aufgelistet sind!
Dabei wird nach der Motorkennzahl gefragt!

nach oben springen

#10

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 12:44
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

Also beim Golf 4 sind nur die TSI Motoren geeignet...
Ich bleibe bei Super bzw Superplus und fertig

nach oben springen

#11

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 14:12
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Zitat von 6N-Lady 1985
Also beim Golf 4 sind nur die TSI Motoren geeignet...
Ich bleibe bei Super bzw Superplus und fertig



Das ist so nicht ganz korrekt. Beim Golf 4/Bora vertragen die FSI Motoren (MKB -> BAD) kein E10-Sprit. Alle anderen Golf4-Motoren kann man ohne Probleme mit dem Sprit betanken.

Gab es eigentlich nen TSI im Golf 4? Meines Erachtens nach nicht, kann mich da natürlich auch täuschen.

nach oben springen

#12

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 14:26
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

der einzige golf iv der von vw freigegeben wurde ist der:

Golf IV FSI 1598/81 BAD KW 45/01 – KW 18/04 2002 - 2004

das heißt aber nicht das die anderen den nicht vertragen!

und jenny du solltest eh nur SP tanken und E10 geht in die normale Benzin Schiene!

nach oben springen

#13

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 16:51
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...rcePageId=47807

Und das ist auch genau die Aussage von meinem VW-Fritzen.

nach oben springen

#14

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 07.01.2011 17:05
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ups, das nicht fehlt ;)

nach oben springen

#15

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 27.02.2011 15:34
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Wie sind denn eure Erfahrungen mit E10? Man ließt ja immer wieder was von Mehrverbrauch ect..
Wir tanken seit geraumer Zeit auf den Corsa (Motortyp C14NZ) E10. Es gibt KEINEN Mehrverbrauch und auch sonst keine Einschränkungen, und positiver Nebeneffekt, die Plürre ist 5 Cent pro Liter günstiger. Auch das Dichtungen und so angegriffen werden, ist nicht so, zumindest nicht bei den älteren Fahrzeugen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen