#46

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 13:42
von DarkAngel2312 • Besucher | 921 Beiträge

Zitat von Rotkäppchen
Ich kann E 10 nicht unterstützen, wenn man mal daran denk was da alles daran hängt. Der werden Wälder abgeholzt um Anbaufläche zu gewinnen und die Rohstoffe werden auf dem Weltmarkt eingekauft und mit dem Schiff dann nach Deutschland gebracht. Was ist dann wohl Umweltschädlicher. Da kann ich mit ruhigen Gewissen meine 17Liter auf 100km durch hauen und Spaß haben




guuuutes Argument

--------------------

Zitat von polomz
also wir waren über mein geburstag an die nordsee und was mussten wir fest stellen das wir weniger verbraucht haben mit e10
als mit super ;hin mit e10 und zurück mit super



es ist aber sehr stark in den medien vertreten und auch durch andere fachleute das man wer e10 tankt mehr verbraucht hat.. redet doch die ganze welt von.. meint ihr das es vom sprit kam ? vermutlich andere fahrweise oder sonstwas.. aber nicht von der plörre..

*edit by sunny: habe die beiträge mal butz zusammengepackt. nutz bitte die "ändern" funktion sunny ^^"

nach oben springen

#47

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 17:11
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

So Lange andere Menschen für unseren Spritt hungern müssen und Wälder abgeholtzt werden, Grundnahrungsmittel deswegen Teurer werden, kippe ich den Ach so tollen "Politiker Öko-rotz" der mit benalem Schweröl nach uns Gekarrt wird, NICHT in mein Leistungsarmes aber Schadstoffreiches Schlachtschiff.

nach oben springen

#48

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 18:43
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Alles ´ne Preisfrage, denn das normale Super wird verschwinden, ist genauso wie damals mit verbleitem Benzin. Das gibt es auch nicht mehr.

nach oben springen

#49

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 20:15
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

gibt auch kaum noch autos,außer oldtimer, die verbleites benzin brauchen und dafür gibts extra zusätze

nach oben springen

#50

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 20:32
von DarkAngel2312 • Besucher | 921 Beiträge

zur not tanke ich super plus oder sonstwas, oder kauf mir nen diesel ...aber KEIN E10

nach oben springen

#51

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 22:55
von OPC-Jonny

bei mir kommt eh nur 98oktan und mehr rein , also für mich kommt die suppe nicht infrage

nach oben springen

#52

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 15.03.2011 06:19
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Zitat von H3llrid3r
gibt auch kaum noch autos,außer oldtimer, die verbleites benzin brauchen und dafür gibts extra zusätze



Genau das meine ich ja auch, es gibt genauso gut kaum autos, die KEIN E10 vetragen, und die, die es nicht vertragen, können dann ja Super Plus tanken. Dennoch unfair, weil SP ja um einiges teurer ist.
Ich bleib dabei, und tanke auch weiterhin E10.

nach oben springen

#53

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 15.03.2011 07:33
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Wenn man sich mal den Wahnsinn vor Augen führt. Wir hatten fast die Bestimmungen erreicht mit dem Biodiesel und was macht die Regierung? Sie streicht die Steuervorteile zusammen und der Absatz bricht ein. Jetzt müssen halt die Benzinfahrer dran glauben. Finde es nur lustig, dass es uns so verkauft wird, dass es Umweltfreundlicher ist.

nach oben springen

#54

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 15.03.2011 09:40
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

Da ich eigentlich eh Super+ tanken sollte, ist es für mich totaler Käse E10 zu tanken, wo der Verbrauch dann noch höher ist und mein Auto weniger Leistung hat als eh schon mit normalem Super....

nach oben springen

#55

RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 15.03.2011 17:10
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Zitat von Rotkäppchen
Wenn man sich mal den Wahnsinn vor Augen führt. Wir hatten fast die Bestimmungen erreicht mit dem Biodiesel und was macht die Regierung? Sie streicht die Steuervorteile zusammen und der Absatz bricht ein. Jetzt müssen halt die Benzinfahrer dran glauben. Finde es nur lustig, dass es uns so verkauft wird, dass es Umweltfreundlicher ist.



Vom rechnen her ist es sogar Umweltschädlicher als alles andere....
Mann sollte sich mal Die Transportwege alles angucken, bis es bei uns im Tank Landet, bis da hin ist schon mehr CO2 verbrannt Als mit normalen Spritt, und da ist dann noch kein einziger Liter von dem E10 zeug durch unsere motoren gegangen.... das soll Besser für die Umwelt sein ??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen