RE: E10 Sprit

in Motor/Abgastechnik 06.03.2011 12:52
von Tekkle • 14.133 Beiträge
nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 07.03.2011 16:36
von polomz

Also wir bleiben bei E10,fahren ganz gut damit!
Diese ganze Panikmache verstehen wir nicht,wenn man das Verhalten an den Tankstellen beobachtet,muss man doch lächeln!
Es sind doch meistens die älteren Menschen,die sich nicht trauen!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 08.03.2011 07:48
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

E10 - nein danke.
Hab mich mal mit meinem Dad und nem Arbeitskollegen von ihm unterhalten. Die halten von der Plürre überhaupt nix.
Und es ist mittlerweile ja eh in der Disskusion ob das Zeugs wieder vom Markt genommen wird...

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 08.03.2011 09:12
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Redracer1992
E10 - nein danke.
Hab mich mal mit meinem Dad und nem Arbeitskollegen von ihm unterhalten. Die halten von der Plürre überhaupt nix.
Und es ist mittlerweile ja eh in der Disskusion ob das Zeugs wieder vom Markt genommen wird...

Die Eierköppe da oben an der Macht wissen auch nicht was sie wollen. Autos fahren mit LPG, angeblich gibt es sogar Entwicklungen, dass sie mit Wasser fahren, etc. und da investieren Leute ihre Zeit und Milliarden von Euros in Biosprit, der die Umwelt mehr schädigt, als das er ihr nützt, anstatt andere, bessere Alternativen zum Benzin zu entwickeln und zu fördern?!
Solange ich es mir leisten kann braucht mein dickes, altes Auto weiterhin mindestens 12 Liter Super auf 100km!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 08.03.2011 10:23
von DarkAngel2312 • Besucher | 921 Beiträge

Hallöle...

ich tanke es auch NICHT.. bezahl ich halt nen Euro mehr wenn es sein muss.. weiss ich ob die Anlage davon nicht kaputtgeht ?? Vom Motor ganz zu schweigen.. Nee nee..

Außerdem wurde gestern ja einiges veröffentlicht welche Fahrzeuge es schon NICHT vertragenn und davon waren einige große namenhafte Hersteller mit dabei, mit älteren sowie auch sehr neuen Fahrzeugen.. ne lass mal.. sollen Sie das Zeug wieder vom Markt nehmen und gut ist..

Greetz

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 08.03.2011 14:32
von polomz

Zitat von maddy_85

Zitat von Redracer1992
E10 - nein danke.

Die Eierköppe da oben an der Macht wissen auch nicht was sie wollen. Autos fahren mit LPG, angeblich gibt es sogar Entwicklungen, dass sie mit Wasser fahren, etc. und da investieren Leute ihre Zeit und Milliarden von Euros in Biosprit, der die Umwelt mehr schädigt, als das er ihr nützt, anstatt andere, bessere Alternativen zum Benzin zu entwickeln und zu fördern?!
Solange ich es mir leisten kann braucht mein dickes, altes Auto weiterhin mindestens 12 Liter Super auf 100km!

unser brauch 7 liter auf 100km

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 08.03.2011 14:46
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von polomz

Zitat von maddy_85

Zitat von Redracer1992
E10 - nein danke.

Ihr fahrt auch im Alltag keinen E34 520i. Günstig in der Anschaffung, aber dann.....

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 09.03.2011 22:41
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=b1-6-9GEz...re=more_related

glaub die eigentlich selber was sie da erzählt???

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 09.03.2011 23:16
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

die alte hat doch nen lattenschuss

den Bericht find ich super
http://www.youtube.com/watch?v=QHTIdBbxrpw&feature=related

was mich am meisten aufregt ist ja das keiner so wirklich ahnung hat, wie das zeug
langjährig wirkt. Und trotzdem den rotz so raushauen und gut heissen. Bzw. das die ganzen
spritpreise so hochschießen und keiner weiss warum oder besser gesagt müssen es ''prüfen''.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 10.03.2011 08:09
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

langjährige erfahrungen sind doch schon vorhanden!!! das zeug macht nicht kaput sondert beschleunigt nur den verfall im gegensatz zu herkömmlichen benzin geringfügig!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 13.03.2011 16:03
von DarkAngel2312 • Besucher | 921 Beiträge

Zitat von polomz

Zitat von maddy_85

Zitat von Redracer1992
E10 - nein danke.

7 Liter auf 100 ?? Was habt ihr denn da drin ? 45 Ps ??

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 13.03.2011 16:11
von polomz

also wir waren über mein geburstag an die nordsee und was mussten wir fest stellen das wir weniger verbraucht haben mit e10
als mit super ;hin mit e10 und zurück mit super

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 13.03.2011 16:27
von FrankTheTank

Zitat von DarkAngel2312
7 Liter auf 100 ?? Was habt ihr denn da drin ? 45 Ps ??

also ich fahre meinen mazda mit 6,8l auf 100km...bei 103 ps & 1,5l hubraum

ich werde e10 auch nich tanken, auch wenn mein auto es laut diversen listen usw vertragen würde...aber solange mir keiner ne garantie gibt, dass die kosten bei evtl. schäden durch e10 übernommen werden und keiner von den schlipsträgern ne klare ansage macht, in sachen pro & contra e10, kommt das zeug nich in meine reisschüssel...vor allem, wenn ich super bei der tanke meines vertrauens noch unter 1,50 bekomme, so wir bei der letzten tankfüllung

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 13.03.2011 17:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

also ich kann bisher nur positives an E10 verbuchen. Es ist an einigen Tanken wesentlich günstiger als Super, und ich schaffe mit ´ner Tankfüllung (70 Liter) über 900 km, erst dann kommt langsam Reserve (Passat, 2 Liter).

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 14.03.2011 08:31
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Ich kann E 10 nicht unterstützen, wenn man mal daran denk was da alles daran hängt. Der werden Wälder abgeholzt um Anbaufläche zu gewinnen und die Rohstoffe werden auf dem Weltmarkt eingekauft und mit dem Schiff dann nach Deutschland gebracht. Was ist dann wohl Umweltschädlicher. Da kann ich mit ruhigen Gewissen meine 17Liter auf 100km durch hauen und Spaß haben

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen