#1

E85 Bio Ethanol in Benzinern

in Motor/Abgastechnik 02.01.2011 10:13
von Tekkle • 14.133 Beiträge

So, man ließt ja immer wieder was von diesem E85 (nicht verwechseln mit E10!) Kann man das so einfach tanken oder muß man was umbauen? Wie schaut es mit der Haltbarkeit beim Motor aus? Ich würde das Zeug gerne mal fahren, denn 90 Cent pro Liter ist schon ´ne Ansage! Aber, ich habe auch ehrlich gesagt Angst, das man davon Ventilschäden davon trägt, oder Dichtungen durch das Ethanol angegriffen werden. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

nach oben springen

#2

RE: E85 Bio Ethanol in Benzinern

in Motor/Abgastechnik 02.01.2011 12:00
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Hi,gewisse Bauteile musste da schon umbauen!

Das größte Problem sind meiner Meinung nach das noch sehr geringe Tankstellen Netz!
Ich meine von hier aus ist die nächste E85 Tanke in Niedersachsen.

Wo ich mein MX-5 noch hatte,hatte ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.
Wenn ich die hilfreichen Seiten noch wieder finde, werde ich sie hier mal Posten.

EDIT 1: die nächste Tanke ist in Lippstadt!

http://www.e85.biz/index.php?section=e85...arch&act=search

Allgemeine Info`s für E85 findest du hier:

http://www.e85.biz

Umrüstung:

http://www.e85.biz/index.php?page=75

ist sogar noch recht Preiswert!

nach oben springen

#3

RE: E85 Bio Ethanol in Benzinern

in Motor/Abgastechnik 02.01.2011 13:38
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Die Tanke in Lippstadt kenne ich, und da lohnt es sich sogar dann hinzufahren. Im Passat Forum ist jemand, der bereits 70.000km ohne Mühe gefahren ist, lediglich ein Mehrverbrauch sei da von ca. 1 Liter. Manch einer mischt auch so:
50-60 Liter E85 und 15 Liter Super.
Ist immer noch billiger.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen