#1

brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 14:22
von Dezi • Besucher | 87 Beiträge

hi alle
wie erwähnt springt mein motor nicht an.

ich erklär mal kurz die situation:
auto stand über die nacht in der garage, heute mittag hab ich ihn aus der garage gefahren (sprang ohne probleme an), hab paar kisten eingeladen und wollte dann los. nur da gings dann nich mehr.
also die batterie muss wohl in ordnung sein, da radio und lüftung noch läuft. wenn ich dann den schlüssel dreh, klackt es nur und alle leuchten blinken die ganze zeit (innenraum bel., scheinwerfer)

hab den jetzt wieder in die garage geschoben, motorhaube hoch und so ne heizung richtung motor da hingestellt.

wisst ihr vielleicht was da los ist, was ich tun kann?
brauch das auto jetzt dringend da umzug etc

mfg dezi

nach oben springen

#2

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 15:36
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

hört sich schwer nach anlasser an. meiner macht das ab und zu auch wenn er warm ist und kurz gestanden hat. lass ihn mal kurz rollen und lass dann die kupplung kommen,dass sich der motor kurz beweg,dass hilft bei mir ab und zu. ansonsten hilft nur anschieben oder am berg parken und anrollen.

nach oben springen

#3

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 16:44
von Mazdarazzi

oder ein beherzter Schlag mit dem Hammerstiel auf den Anlasser

nach oben springen

#4

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 19:37
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Vielleicht auch das Relais für Motorsteuergerät defekt? So war´s beim Vento mal.

nach oben springen

#5

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 19:39
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

wenn man an den anlasser dran kommen würde. bei den neueren autos ist überall ne motorabdeckung usw drauf, sonst würde ich auch sagen mit nem besenstiel oder ner dachlatte nachhelfen.

nach oben springen

#6

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 20:28
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

könnte doch die batterie sein. erstmal mit überbrücken probieren.

nach oben springen

#7

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 20:38
von Dezi • Besucher | 87 Beiträge

kann es auch sein das die batterie einfach am ende ist?
hab bissel gegoogled und da steht was von "mind. 60% spannung auf der batterie um motor zu starten" und die wären im winter bei alten batterien schwer zu bekommen

jetzt hab ich die batterie mal rausgeholt und in die wohnung geholt, und lad die nachher mit vatters ladegerät bissel auf

wenn der dann wieder laufen sollte: morgen direkt neue batterie holen? ja/nein

nach oben springen

#8

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 28.12.2010 23:00
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

versuche erstmal die batterie zu laden, wenn nicht könnte auch sein das irgendwo masse fehlt (war bei mir damals so)

nach oben springen

#9

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 29.12.2010 13:49
von Dezi • Besucher | 87 Beiträge

sooo dann bedank ich mich für eure hilfe ,
gab heut morgen starthilfe mit dads auto und nachbars kabel
30 mins rumgefahren, 15 im stand laufen lassen und lies sich danach sofort ohne probleme starten (wie immer)
meint ihr das kommt jetzt öfters so? oder wohl eher ein ausnahmefall?

nach oben springen

#10

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 29.12.2010 14:45
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

n bmw fahren aber keine neue batterie kaufen ;)

hol dir erstmal ne neue bat und dann schau weiter....

nach oben springen

#11

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 30.12.2010 11:09
von Digger • 3.596 Beiträge

hehe und du hast 2 Zylinder weniger als ich Sunny
aber Batterie dürfte wohl das erste übel sein

nach oben springen

#12

RE: brauche hilfe!! motor springt nich an!!

in Motor/Abgastechnik 30.12.2010 19:09
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Volvo,da war die Batterie dann hinüber!
Hab ne neue rein gemacht und hab seitdem ruhe!

Wie oben schon gesagt,mögen alte Batterien keine Minusgrade.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen