#1

Festfrieren der Handbremse

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.12.2010 18:03
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hey,
wie der titel schon sagt. Also bei mir friert seit heut nacht die handbremse fest. Was kann man dagegen tun? Bin für sinnfolle und nützliche tipps dankbar.
MFG

nach oben springen

#2

RE: Festfrieren der Handbremse

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.12.2010 18:33
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Gang rein und nicht anziehen? Ich hoffe das war jetzt nicht nutzlos

nach oben springen

#3

RE: Festfrieren der Handbremse

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.12.2010 18:54
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Zitat von Griffin
Gang rein und nicht anziehen? Ich hoffe das war jetzt nicht nutzlos


in der Tat ist das nicht nutzloos....
Erstmal so verfahren und im sommer den Sattel warten.

Am besten ist wenn du noch unterlegkeile nutzt dann brauchste die Handbremse erstmal nicht!!

Habe ich damals bei meinem 2er so gelöst

nach oben springen

#4

RE: Festfrieren der Handbremse

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.12.2010 20:38
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Da ich das Problem vor ein paar Wochen selber hatte, habe ich es ne zeit lang so gemacht wie Griffin schon geschrieben hatte und letztendlich habe ich beide Handbremsseile tauschen lassen,da die rechte Seite "defekt" war.Dort war ein riss in der Manschette wo das ganze Wasser rein gelaufen ist und alles fest gefroren war.

nach oben springen

#5

RE: Festfrieren der Handbremse

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.12.2010 21:13
von PrinzV • Besucher | 64 Beiträge

Moin,
schau dir mal die Manschetten von den Handbremsseilen an, hinten an den Sätteln. Wenn die Kaputt sind läuft da Wasser rein und das Seil sitz fest, bei Frost. Dann einfach Handbremsseile tauschen und gut ist.

Mfg der PrinzV.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen