#1

Kühlmittelverlust

in Motor/Abgastechnik 06.12.2010 19:31
von the_joker • Besucher | 1.048 Beiträge

Hey,

ein Arbeitskollege von mir fährt nen BMW 3er E36 und verliert seit einer geraumen Zeit ein wenig Kühlwasser. Ich lag gestern mal drunter und habe geschaut wo es her kommt , also es kommt vom Getriebe. So jetzt meine Frage : Was laufen beim Getriebe für Leitungen lang? Oder was könnte es denn noch sein? bei dem BMW wurde mal der Kühler getauscht und ein paar Schellen wurden vergessen fest zuziehen. Oder sollte mein Arbeitskollege mal ne Werkstatt aufsuchen.

Könnt gerne mal alle Tips geben bin aber auf Matze´s Antwort gespannt .

nach oben springen

#2

RE: Kühlmittelverlust

in Motor/Abgastechnik 06.12.2010 19:41
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Als erstes erstmal das Kühlsystem abdrücken, am besten auf der Bühne, dann sieht man fast immer wo das Zeug hingeht!

nach oben springen

#3

RE: Kühlmittelverlust

in Motor/Abgastechnik 06.12.2010 21:19
von the_joker • Besucher | 1.048 Beiträge

abdrücken meinst du damit das ich die schläuche zusammen drücken muss oder wie ?

nach oben springen

#4

RE: Kühlmittelverlust

in Motor/Abgastechnik 07.12.2010 07:00
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Lach, zusammendrücken*G*


Es gibt ein Abdrückgerät was auf den Ausgleichsbehälter kommt! Das ist ne art Luftpumpe wo ein Druck von ca 2bar aufgepumpt wird, dann kann man das Fahrzeug anheben und schauen wo Wasser austritt! Besser geht es nicht und bei dem Wetter mom sollte man mit Kühlwasserverlust immer eine Werkstatt aufsuchen wenn man selber die Mittel dazu nicht hat

nach oben springen

#5

RE: Kühlmittelverlust

in Motor/Abgastechnik 07.12.2010 13:43
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

wenn vergessen wurde schellen nachzuziehen,dann ist doch schon fast klar wo es her kommt. ansonsten alle schläuche überprüfen. kann aber die zkd sein,so wie es bei meinem polo war, der hat das ganze wasser verbrannt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen