Gebrauchtwagengarantie...

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 13:08
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

So, wie ja einige von euch wissen hab ich meinen Golf ja gebraucht bei VW in Delbrück geholt.
Ist eigentlich auch ein super Autos.
Allerdings hab ich jetzt innerhalb von 5 Monaten schon 2 Sachen kaputt gehabt.
1. Fensterheber - Seilzug gerissen
2. Fahrwerksfeder - 3/4 einer Windung weggebrochen

und wie es nunmal so ist sind genau das Sachen die nicht in der Garantie mit drin sind...
Da frag ich mich doch echt wofür es diese Sch***e gibt...

nach oben springen

RE: Gebrauchtwagengarantie...

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 13:11
von Dezi • Besucher | 87 Beiträge

das man zb neue lambdasonden, luftmengenmesser und etlichte dichtungen neu bekommt (so wie ich)
na gut ich hab gewährleistung, ist auch glaub etwas anders aber naja

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 16:10
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Redracer1992
So, wie ja einige von euch wissen hab ich meinen Golf ja gebraucht bei VW in Delbrück geholt.
Ist eigentlich auch ein super Autos.
Allerdings hab ich jetzt innerhalb von 5 Monaten schon 2 Sachen kaputt gehabt.
1. Fensterheber - Seilzug gerissen
2. Fahrwerksfeder - 3/4 einer Windung weggebrochen

und wie es nunmal so ist sind genau das Sachen die nicht in der Garantie mit drin sind...
Da frag ich mich doch echt wofür es diese Sch***e gibt...

Das ist ja ärgerlich. Naja, die geben ja meist nur Garantie auf Motor und Getriebe, sowie je nachdem eventuell Bremsteile. Aber, da muss doch was zu machen sein oder nicht?! Die kennen dich da doch bestens....

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 16:12

ja sicher kennen die mich da bestens, mein Dad arbeitet da ja schließlich. Das Problem ist da aber, das Auto-Verkauf und Werkstatt
mehr oder weniger nix miteinander zu tun haben... Die Verkäufer machen da ihr eigenes Ding. Aber ich glaube ich muss da mit Peter mal nen Wörtchen reden...

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 16:17
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Beides sehr ärgerlich und bekannte VW Probleme. Probier mal den Gewährleistung / Kulanz Weg, denn die Fensterheber z.b. sind gang und gebe, das dort ein blödes Plastikteil weg bricht, für´n paar Cent...mitlerweile gibt es ja Rep. Sätze, kostet aber immer noch 40 Euro Material, wohlgemerkt für das Plastik, was es einzelnd nicht gibt, und die Seilzüge.
Viel Glück!

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 16:28

Zitat von Tekkle
Beides sehr ärgerlich und bekannte VW Probleme. Probier mal den Gewährleistung / Kulanz Weg, denn die Fensterheber z.b. sind gang und gebe, das dort ein blödes Plastikteil weg bricht, für´n paar Cent...mitlerweile gibt es ja Rep. Sätze, kostet aber immer noch 40 Euro Material, wohlgemerkt für das Plastik, was es einzelnd nicht gibt, und die Seilzüge.
Viel Glück!

Das mit dem Fensterheber ist schon mindestens 3 Monate her und schon repariert (ja, war nen Rep-Satz für 40,-€).
Gewährleistung / Kulanz - Fehlanzeige...

Die Feder ist gestern während der Fahrt gebrochen...
Bin aufjedenfall mal gespannt ob da wenigstens was machbar ist. Ansonsten war das definitiv der erste und letzte Wagen den ich dort gekauft habe...

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 16:43
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Redracer1992

Zitat von Tekkle
Viel Glück!

Das mit dem Fensterheber ist schon mindestens 3 Monate her und schon repariert (ja, war nen Rep-Satz für 40,-€).
Gewährleistung / Kulanz - Fehlanzeige...

Die Feder ist gestern während der Fahrt gebrochen...
Bin aufjedenfall mal gespannt ob da wenigstens was machbar ist. Ansonsten war das definitiv der erste und letzte Wagen den ich dort gekauft habe...

Du sollst ja auch nich son neues Auto kaufen....Altblech rockt mein Junge!

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 16:58

Zitat von maddy_85
Du sollst ja auch nich son neues Auto kaufen....Altblech rockt mein Junge!

War doch nen "Notkauf"
Außerdem ist der Golf für den Alltag ja ganz ok.
Als Sommerauto kommt auch irgendwann wieder nen Alltblech aufm Hof/bzw. in die Garage.

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 17:28
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Ärger dich nicht... ich hab vor kurzem 300€ gezahlt weil meine Anschlussgarantie (für die ich ja auch schon gezahlt habe) es nicht gedeckt hat...

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 26.10.2010 18:33
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

ach ja, die liebe Gebrauchtswagengarantie......Ventil im Kühlerkreislauf kaputt gegangen keine Garantie....Airbaglampe ging ständig an auch keine Garantie,da es mit einem neuen Software update behoben wurde.

Beim nächsten Auto lieber drauf pochen,das die noch 3-400€ im Preis runter gehen und auf einer Gebrauchswagengarantie verzichten.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen