#1

POL-HM: Zerstörungswut an vielen Kraftfahrzeugen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.10.2010 16:41
von polomz

POL-HM: Zerstörungswut an vielen Kraftfahrzeugen in Hastenbeck - 15jähriger Jugendlicher und 19jähriger junger Mann vorläufig festgenommen

Hameln (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 19.10.2010, um 02.40 Uhr teilte ein Anwohner aus dem Hastenbecker Schlehenbusch über Notruf der Polizei mit, dass junge Leute auf der Straße randalieren und Glasflaschen auf seinen Balkon werfen.

Bei der Sofortfahndung konnten die Personen nicht mehr vor dem Haus angetroffen werden.

Im näheren Bereich stellten die Einsatzkräfte fest, dass an mehreren Stellen Glasflaschen auf den Straßen zerschlagen waren und größere Splitterfelder vorhanden waren. Dabei wurden auch offenbar volle Bierflaschen auf die Fahrbahn geworfen.

Bei der Suche nach den Tätern stellten die Beamten auch umfangreiche Sachbeschädigungen an einer Vielzahl von Pkw's fest. An mindestens dreizehn Fahrzeugen waren insgesamt 17 Kennzeichen abgerissen und auf Garagendächer geworfen worden. An einigen Fahrzeugen wurden auch die Spiegel abgebrochen. Der Gesamtschaden ist jetzt noch nicht absehbar. Ob auch noch weitere Autos beschädigt wurden, steht noch nicht fest.

Während dieser Feststellungen wurden durch weitere Einsatzkräfte zwei junge Tatverdächtige an der Bushaltestelle in der Teichstraße sitzend angetroffen. Auch hier waren Flaschen zerschlagen worden. Der 15jährige war leicht, der 19jährige stark alkoholisiert. Durch Zeugen wurden die Tatverdächtigen identifiziert.

Der Jugendliche wurde in der Nacht den Eltern übergeben. Der 19jährige Hastenbecker sitzt noch zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam und ist nicht vernehmungsfähig. Der Grund für diesen Vandalismus ist noch nicht bekannt. Es ist aber möglich, dass seine Geburtstagsfeier von Vortag eskaliert ist.


Quelle.http://www.presseportal.de/polizeipresse...mont_holzminden

nach oben springen

#2

RE: POL-HM: Zerstörungswut an vielen Kraftfahrzeugen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.10.2010 17:19
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

Ach genauso wo das Kind mit dem Rad nen Kratzer in meine Tür macht, nein da wird nich geschimpft da wird nur gesagt "ich hab dir doch gesagt du sollst nicht zwischen den Auto spielen"....Komisch nur, dass ich als Kind es so beigebracht bekommen hab, dass ich es nichma gewagt hätte in der Nähe von nem Auto zu spielen.... Manmanman....Was ne Erziehung teilweise heutzutage

nach oben springen

#3

RE: POL-HM: Zerstörungswut an vielen Kraftfahrzeugen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.10.2010 19:39
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Bei sowas fehlen mir die Worte...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen