#1

TID Defekt

in Elektrik 21.10.2010 01:57
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hey ho...an unserem Corsa ist irgendwie das TID defekt. Zu einem springt das sporadisch auf 0, also Uhrzeit, Datum, alles weg...nun ist die Beleuchtung auch noch ausgefallen. Scheinbar hat der Vorbesitzer auch schon dadran rumgebrochen...genug Spuren sind da, und bevor ich das ganz abreiße, wie geht das Dingen raus? Ich les immer was von, Lüftungsgitter runter drehen, zwei Schrauben dahinter raus. Ok, Lüftungsgitter hab ich schon probiert runter zu drehen, aber raus sind die dennoch nicht. Muß da irgendwas ausrasten? Kenne das von meinem Vento, das ich die Lüftungsgitter z.b. mit einer Spitzzange vorsichtig raus ziehen kann. Aber wie um alles in der Welt geht das beim Corsa??

nach oben springen

#2

RE: TID Defekt

in Elektrik 21.10.2010 07:57
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Wenn du die Lüftungsgitter ganz nach unten gedreht hast, gehst du vorsichtig mit nem Holzkeil (notfalls nen großen Schlitzschraubendreher) dazwischen.
Dann rastet es aus und du hast nen Spalt von ca. 2-2,5cm. An die Schrauben kommst du dann ganz normal ran (Kreuzschrauben). Rausdrehen und du bekommst das TID los. Der Stecker hinten am TID sitzt aber meistens auch echt bescheiden da drauf, musste also vorsichtig ruckeln das du den losbekommst.

nach oben springen

#3

RE: TID Defekt

in Elektrik 21.10.2010 13:25
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Okidoki, werd dann mal die Tage da dran gehen. Merci!

nach oben springen

#4

RE: TID Defekt

in Elektrik 21.10.2010 13:50
von the_joker • Besucher | 1.048 Beiträge

genau das selbe wollte ich dir auch sagen aber probier mal mit ein bissl gewalt auf das TID raufzu hauen hat bei mir auch geholfen

hier vllt hilft dir das http://www.team-corsa.de/index2.html

da sind noch mehr workshops

nach oben springen

#5

RE: TID Defekt

in Elektrik 21.10.2010 16:37
von n0Xx • Besucher | 528 Beiträge

und nich vergessen die Lüftung vorher zu zu machen ^^ wenn die Schraube runterfällt ist se weg

nach oben springen

#6

RE: TID Defekt

in Elektrik 21.10.2010 18:17
von the_joker • Besucher | 1.048 Beiträge

richtig habe ich voll vergessen

nach oben springen

#7

RE: TID Defekt

in Elektrik 22.10.2010 00:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Bei meinem Glück wäre genau das eingetreten! Danke für den Tip!

nach oben springen

#8

RE: TID Defekt

in Elektrik 22.10.2010 08:05
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Zitat von n0Xx
und nich vergessen die Lüftung vorher zu zu machen ^^ wenn die Schraube runterfällt ist se weg



Stimmt, da war ja noch was. Hab ich garnicht dran gedacht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen