#1

Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.10.2010 16:45
von Nitro0o

Hallo Leute.
Ich habe nen Problem.. wollte diese Woche Winterreifen aufziehen doch dann ist mir eingefallen das ich den Felgenschlüssel brauche.. Also Auto wieder runter und Aschenbecher auf, denn da war der doch immer drin?!.. Nein War er nicht.. Auch in der Tasche im Kofferraum war er nicht.. Dann hab ich alles auf den Kopf gestellt (Auto und Zimmer).. Kein Ergebnis.. Also war ich grad beim VW-Händler in Rietberg aber da sagte man mir nur ich soll morgen nochmal wiederkommen. Die probieren dann alle 35 Schlüssel durch und dann kann ich den passenden bestellen. Hab dann leider vergessen was der kostet. Was meint ihr mit wie viel muss ich ca rechnen?! Oder gibts noch andere Lösungen, hat vielleicht sogar nen kompletten Satz zu Hause oder so?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.10.2010 16:53
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Zitat von SunShineClubber


aber über was für felgen reden wir hier nochma genau? jez nix gegen dich, aber meiner meinung nach braucht man bei 16"felgen heutzutage kein felgenschloss mehr...17" je nachdem wie teuer sie waren oder wie neu sie sind....



Es werden Heut zu tage wieder 15" Winterreifen Geklaut(auf Stahlfelge) ...... kahm schon oft genug in den News ;;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.10.2010 16:58
von Nitro0o

Felgen sind die originalen 14" :D.. von 17" träume ich ;)
Das Schloss war von anfang an montiert.. ja 30euro is schon nen stolzer Preis für son kleines Adapterchen :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.10.2010 20:30
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Also, so´n Felgenschloss macht Dich nicht arm, ich meine, es kostet was um die 10 Euro, gibt es immer ´ne Radschraube mit dabei, also nicht wundern. Sofern es ein orginal VW Felgenschloss ist...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.10.2010 20:38
von Nitro0o

10 Euro klingt doch schon besser ;)
Dann werd ich morgen früh wieder dahin fahren und hoffen das die zeit haben, um zu gucken welcher passend ist..
Naja dann hab ich was dazugelernt, so schnell kommt nen felgenschlüssel bei mir nicht wieder weg :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.10.2010 21:05
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

kollege hat bei seinem bmw mal eins verloren, das hat nicht mal 5 euro gekostet

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.10.2010 12:58
von Nitro0o

So war beim freundlichen, der meinte der Schlüssel wäre zu teuer für die Felgen :D
Dann hat er mir das schloss an jeder Felge rausgedreht und mir normale Radbolzen gegeben ;) War dann deutlich billiger als der passende Felgenschlüssel.. Er hat spaßeshalber nachgeguckt wie teuer der wäre.. 36,50€ :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Problem mit Felgenschloss

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.10.2010 17:53
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ui, das aber echt hart! Ok, Dir ist geholfen, alles wird gut, und ich mach dicht!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen