#1

Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 18:22
von polomz

Ich habe vor kurzem den Anlasser getauscht!Der Motor sprang dann ohne Probleme wieder an, seit kurzem will er hin und wieder mal nicht sofort anspringen,dann leiert und leiert er und irgendwann springt er an!
Und dann ein andermal beim Anlassen,springt er an und dann dreht er selbstständig hoch!
Woran kann das liegen!

nach oben springen

#2

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 18:37
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Hi. Also am reinen anlassertausch kanns nicht liegen. Hat euer Auto einen kaltlaufregler verbaut ? Sofern vorhanden kann so etwas auch an einem defekten luftmassenmesser liegen.
So eine Diagnose im Forum ist immer schwer. Lediglich denkanstoesse meinerseits.
Gruß baju

nach oben springen

#3

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 18:44
von polomz

Nein ein Kaltlaufregler ist nicht verbaut da Bj 92!

nach oben springen

#4

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 20:15
von FrankTheTank

vllt is es auch das anlasserrelais, was im eimer is und nich der anlasser selber.....war bei meinem polo auch so, als er nich mehr anspringen wollte

nach oben springen

#5

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 20:26
von polomz

er macht es nur wenn es regen oder feucht ist

nach oben springen

#6

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 20:30
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Verteilerkappe feucht ?

nach oben springen

#7

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 24.09.2010 22:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ich weiß ja nicht, was für ein Kennbuchstabe euer Polo hat. Seinerzeit hatte ich ein ähnliches Problem am Golf 2 mit 75 PS, dort war ein Dehnstoff Element hin.
Ansonsten als erstes Kappe und Finger checken, das sind auch Verschleißteile.

nach oben springen

#8

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 25.09.2010 11:13
von polomz

Zitat von Tekkle
Ich weiß ja nicht, was für ein Kennbuchstabe euer Polo hat. Seinerzeit hatte ich ein ähnliches Problem am Golf 2 mit 75 PS, dort war ein Dehnstoff Element hin.
Ansonsten als erstes Kappe und Finger checken, das sind auch Verschleißteile.




Wat für Finger!

nach oben springen

#9

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 25.09.2010 12:34
von Tekkle • 14.133 Beiträge

So sieht es aus. Verteilerkappe und Verteilerfinger immer zusammen erneuern! Der Finger kostet nur knapp 10 Euro...

nach oben springen

#10

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 25.09.2010 22:22
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Flanschdichtung kann auch defekt sein! Welcher MKB? Habe noch eine neue liegen!


Finger und Kappe NUR zusammen wechseln!

nach oben springen

#11

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 26.09.2010 03:18
von Pader_Bmw • Besucher | 348 Beiträge

nix für ungut,aber wenn ihr nicht wist was der finger ist,dann lasst euch lieber helfen...hier gibt es genug leute die für billige preise euch was wechseln würden(gehe ich mal von aus)oder sogar um sonst (gratis) oder ne manta platte
ich würd gern helfen aber immoment keine zeit sorry hab hier genug schleudern stehn und einiege nehmen meine hilfe ungern an,anscheinend.......wer weiß warum vielleicht bin ich nur ein möchtegern schrauber(laut einiegen usern)wenn hilfe erwünscht is frag tekkle/tobi(polofreak83)max(mostwanted)sunny(seat fahrer) und co ........ hier sind schon leute die ahnung haben

nach oben springen

#12

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 26.09.2010 21:27
von Tekkle • 14.133 Beiträge

So ist es, hast uns ja damals beim Fiesta auch gut geholfen!

nach oben springen

#13

RE: Motor spinnt

in Motor/Abgastechnik 30.09.2010 16:59
von thevega • Besucher | 17 Beiträge

Bei meinem Golf war es die Zündspule, da war das Gehäuse irgendwann durch Funkenbildung gerissen und man konnte die glühen sehen. Bei Feuchtigkeit wurde das Verhalten immer schlimmer, bis er fast ausgehen, bzw. kaum anspringen wollte.

Am besten mal Zündspule auf Undichtigkeit und Risse prüfen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen