#1

andere reifengröße als in den autopapieren

in Probleme mit dem Tüv? 31.08.2010 20:52
von Dezi • Besucher | 87 Beiträge

hi alle
ich hab da schon wieder mal ne frage :

in meinen papieren steht drinn, das meine reifen 195 65R15 sind, aber die reifen die drann sind, sind 225 50zr16
hat das jetzt irgendwelche folgen für mich wenn mich die polizei anhält?

hab den wagen vom händler mit neuen papieren geholt (alten wären versifft gewesen oder so), und der tüv hat vor ort alles überprüft und wurde auch alles vor ort eingetragen.
war auch zwischenzeitlich mal bei nem reifen händler, der hat auch nix dazu gesagt desswegen mach ich mir da so keine sorgen.
mein dad schiebt nun aber richtig stress desswegen

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, damit ich den ruhig stellen kann?

nach oben springen

#2

RE: andere reifengröße als in den autopapieren

in Probleme mit dem Tüv? 31.08.2010 22:32
von PrinzV • Besucher | 64 Beiträge

Moin,
in den neuen Zulassungbescheinigungen stehn immer nur noch eine Reifengroße drin. Einfach mal bei nem Fachhändler für deine Marke nachfragen. Die müssten nen Umrüstkatalog bzw die EG Typenzulassung haben. Dort sollten alle Reifengrößen dirn stehn die du ohne Eintragung fahren darfst.

Mfg der PrinzV.

nach oben springen

#3

RE: andere reifengröße als in den autopapieren

in Probleme mit dem Tüv? 01.09.2010 20:18
von Dezi • Besucher | 87 Beiträge

hey

war heut nach der arbeit nochmal kurz beim händler und hab den da drauf angesprochen.
da sind wir kurz ins büro un der hat das dann im net wo nachgeschaut.
dabei rauskam: ich darf auf die felgen die jetzt drauf sind die beiden größen fahren

nun is mein dad ruhig, ich hab meine ruhe und bin um einiges schlauer

dankööö fürs helfen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen