#1

EILT! Motor läuft auf 3 Pötten...

in Motor/Abgastechnik 19.08.2010 21:35
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Na toll, da meld ich heute den guten per Kurzzeitkennzeichen an, und was ist, er hatte erst ´ne leere Batterie, sodass ich ihn anschieben mußte. Paar Kilometer lief er normal. Auf den Parkplatz hab ich den Vento laufen lassen, damit die Batterie weiter läd, und was ist, der fängt das stottern an und läuft nur noch auf 3 Pötten. Ok, neue Zündkerzen rein, aber das half auch nicht. HELP! Ich will doch damit auch zum Jetta/Vento/Bora Treffen!!! Was kann das sein? Verteiler Kappe und Finger vielleicht? Oder eher nicht?
Fahrzeug Daten:
Vento Baujahr 1998, 2 Liter, Motorkennung AGG,5 Gang, mit Klima.


*edit*
Nach dem Austausch der Verteilerkappe, hatte noch ´ne neue hier, läuft der Vento etwas besser, aber immer noch sehr unrund....morgen mal den Finger wechseln und hoffen, das es dann geht.

nach oben springen

#2

RE: EILT! Motor läuft auf 3 Pötten...

in Motor/Abgastechnik 19.08.2010 21:45
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

würde auch nen anderen finger probieren ansonsten vll. mal zündkabel überprüfen
unterdruckschläuche prüfen
könnte einiges sein
oder vll. mal fehlerspeicher auslesen evt. nen kontaktfehler und er erkennt das beim auslesen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen