#1

18.08.2010 Fahndung nach Bankräuber / Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.08.2010 20:55
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Paderborn (ots) - (mb) Nach dem Überfall auf die Sparkasse am Dr.-Rörig-Damm vom Dienstag letzter Woche, fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Die Verfolgung der Spuren und die Ermittlungen nach den Hinweisen aus der Bevölkerung haben bislang nicht zum Täter geführt. Mit der Veröffentlichung eines Tatfotos aus einer der Überwachungskameras im Schalterraum erhofft die Polizei weitere Erkenntnisse.

Gegen 15:30 Uhr hatte der Räuber am Dienstag, 10.08.2010, den Schalterraum der Sparkassenfiliale in der Stadtheide betreten. Er hatte einen Angestellten mit einer in eine Tüte gewickelten Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Für das geforderte Geld hatte er eine helle Plastiktüte auf den Schaltertresen gelegt. Der bedrohte Angestellte hatte das Geld zurückgehalten, sodass der äußerst nervös wirkende Täter ohne Beute in zunächst unbekannte Richtung geflüchtet war. Laut Zeugenaussagen steht mittlerweile fest, dass der Räuber am Märker Weg ein Fahrrad zur weiteren Flucht bereitgestellt hatte. Die Spur des mit dem Rad flüchtenden Täters verliert sich allerdings im Bereich Bayernweg, Durchgang zum Württemberger Weg in Höhe des Brandenburger Weges. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein hellblaues Herren-Trekkingrad gehandelt haben. Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und sehr schlank. Er trug ein schwarzes Oberteil mit Reißverschluss, eine dunkle Hose, eine graublaue Baseballkappe sowie weiße Schuhe. Als Maskierung hatte er ein längs gestreiftes weiß-rötliches Tuch ins Gesicht gezogen. Der Mann sprach deutsch mit vermutlich russischem Akzent.

Die Polizei fragt:

• Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person geben? • Wer hat den Tatverdächtigen oder eine ähnlich aussehende Person in Verbindung mit einem hellblauen Trekkingrad gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 3060 entgegen.

Quelle: polizeiberichte.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 raub_sparkasse_stadtheide_1.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 18.08.2010 Fahndung nach Bankräuber / Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.08.2010 08:13
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Als Maskierung hatte er ein längs gestreiftes weiß-rötliches Tuch ins Gesicht gezogen????

Für mich sieht das nach weiß-rot Kariert aus

nach oben springen

#3

RE: 18.08.2010 Fahndung nach Bankräuber / Paderborn

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.08.2010 08:48
von frog

nene ! ne pistole in ne plastiktüte eingewickelt !!!!! war bestimmt ne wasserpistole !!!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen