#1

Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 18:38
von oOFurbbyOo

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich meine Scheinwerfer aufbekommen könnte?
Die sind ja verklebt, aber sehr extrem fest
Habe aber Kunststoff scheinwerfer. also das "glas" ist aus kunststoff.
Will mir die Schwarz machen, weil ich die die man Kaufen kann nicht mehr finde, sind eh selten die dinger. ^^

nach oben springen

#2

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 18:58
von Digger • 3.596 Beiträge

mach dich mal vorher schlau was der Tüv dazu sagt,
bin mir nicht so sicher ob die das gut finden

nach oben springen

#3

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 19:03
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

machste mit dem heißluftfön warm und dann könnte es klappen. hab ich bei meinen auch so gemacht. danacht nimmste sikaflex zum verkleben und dann sind die auch wieder dicht

nach oben springen

#4

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 19:04
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

oder mitm Dremel eben anner Nat herziehen und ne fein Chirurgisch auftrennen

nach oben springen

#5

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 19:56
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

kenne einige die haben ihren scheinwerfer vom grande Punto im Backofen getan.

nach oben springen

#6

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 20:20
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Von der Methode mit dem Backofen hab ich auch schon paar ma gehört. Soll effektiv sein, aber sei ja vorischtig.

Und überleg dir vorher, ob sich der Aufwand lohnt. Wollte das auch erst bei meinen alten Scheinis machen, aba hätte nich wirklich was gebracht.

Wenn man die Reflektoren ausspart, sollte das kein Prob sein.

nach oben springen

#7

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 20:31
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

frag mal den daniel der hat das damals bei seinem punto auch gemacht bevor er die angel eyes gekauft hat

nach oben springen

#8

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 20:36
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

so,hab mal ein wenig für dich gegoogelt!

hier in dem thread findest die Lösung,wobei es da mehrere gibt.

http://www.punto-forum.de/thread.php?thr...5d7df021&page=1

mit dem Heißluftfön soll das ganz gut gehen,wie matze oben schon geschrieben hatte.

nach oben springen

#9

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 21:34
von oOFurbbyOo

Danke schonmal, muss jetzt nur wieder die schwarzen scheinwerfer für den Facelift (188B) wieder finden mal in ebay dann werde ichs ausprobieren klingt viel gut mal gucken was es letzt endlich ist.

nach oben springen

#10

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 22.07.2010 22:44
von Bernd

Heißlüuftföhn geht muss man nur geduld haben ... Ruck zuck is nen scroll hin! Backofen bei 50-60 grad is die bessere Methode ;) aber noch in Muttis Backofen der stinkt nacher so derbe nach Plastik!

Egal wie langsam erwärmen!

Achja das du damit ohne lichtechnisches Gutachten unterwegs bist is klar Ne! Macht 3 pkt und evtl stillegung!

nach oben springen

#11

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 24.07.2010 12:11
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Zitat von PunkBuster


...und der Frauenarzt, der... naja.




sch****e ^^

hat sich doch gelohnt oder nicht?

nach oben springen

#12

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 24.07.2010 16:31
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

solange ich bis dahin vollkasko versichert bin würde ich dich sogar darum bitten um ne neue lackierung zu bekommen ;-)

nach oben springen

#13

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 26.07.2010 21:46
von Digger • 3.596 Beiträge

Zitat von Bernd

Achja das du damit ohne lichtechnisches Gutachten unterwegs bist is klar Ne! Macht 3 pkt und evtl stillegung!


das meinte ich damit, danke Bernd

nach oben springen

#14

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 27.07.2010 00:04
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ich würd solche Aktionen lassen, grade als Führerschein Neuling, und Du hast doch erst Mist gebaut gehabt.

nach oben springen

#15

RE: Scheinwerfer aufmachen

in Erfahrungsberichte 27.07.2010 19:50
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

letztendlich muss ja jeder selber entscheiden,wofür er seinen lappen abgibt.

Da es die scheinwerfer für den 188b in schwarz nicht serienmäßig gibt würd ich als neuling die finger davon lassen.

beim Grande Punto ist das ganze schon einfacher,die gibt es in chrom,antrazit und tiefschwarz.da könnte man sich schon mehr erlauben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen