#1

Radlager wechseln

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.07.2010 21:19
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

hey,
wie schwer isn das son radlager/Narbe zu wechseln?
Vorne links is bei mir was ganz wiederlich am quitschen, Stossdämpfer denk ich ises nich. kam durchn TÜV und es quitscht auch auf gerader ebener Strecke.
Iwer nochn andern Tipp/ Idee?
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Radlager wechseln

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.07.2010 19:45
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Ist EASY PEASY!!

Rad runter, Antriebswelle lösen, Traggelenk lösen und raus! Von hinten sind soweit ich das noch weiß 3 oder 4 Schrauben die du einfach lösen musst! Radnarbe runter und gut!

Achte nur drauf das du das Kabel vom Sensor wieder genau in der Richtung einsetzt wie du es ausgebaut hast und achte auf das Staublech der Bremse, das es wieder genauso hinkommt!

Kann nix bei passieren, kann jeder! Schrauben sind normal alle neu dabei, außer evtl von der Antriebswelle!

MFG



PS: Bremsbeläge mal rausnehmen, Halter komplett mit der Bürste blank machen und Beläge neu an den Anlageflächen vom Halter fetten! Kann sein das diese evtl bissl festsitzen!

nach oben springen

#3

RE: Radlager wechseln

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 16.07.2010 15:26
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

@ Tobi, SKF Narbe, sagt dir das was?? hab mir mal sagen lassen die sollen gut sein, preis ca 130 eu.
Bin mir nochnichmal sicher obs überhaupt putt ist. Manchmal beim Fahren nen eckliges quitschen. Auch auf gerader strecke, deswegen geh ich mal nich aus das es der Dämpfer ist, oder??????

nach oben springen

#4

RE: Radlager wechseln

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 17.07.2010 12:06
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Ne sagt mir nix! Nur wegen deinem Geräusche tippe ich mal nicht soooo sehr auf Radlager, das ja zu 99% nen schlagendes Geräusche! Kann vieles sein, von hier aus ist das schwierig!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen