#1

Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 25.06.2010 19:58
von Bimmer SSP

Hallo
habe heute meine Bastuck Komplettanlage bekommen mit Bastuck VSD und Verbindungsrohr + schellen und Adapter für serien Kat...

aber beim Verbindungsrohr ist eine einqetschung in der Kurve ist das so normal?

hier die Bilder.:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 25.06.2010 21:14
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Puh, schwer zu sagen, aber im allgemeinen haben viele Anlagen ab Werk diese tollen Quetschungen und Verjüngungen. Hatte meine Bastuck unterm Corrado auch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 25.06.2010 21:32
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also das ist schon sehr krass, hast du bei bastuck schonmal angefragt?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 26.06.2010 09:01
von oOFurbbyOo

Ich würde ja mal sagen, drutner halten gucken obs passt, wenn passt ist doch alles gut scheiß aufs aussehen, sieht eh keiner, WENNS nicht passt weißte das es nicht so krumm sein sollte....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 26.06.2010 11:05
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von oOFurbbyOo
Ich würde ja mal sagen, drutner halten gucken obs passt, wenn passt ist doch alles gut scheiß aufs aussehen, sieht eh keiner, WENNS nicht passt weißte das es nicht so krumm sein sollte....



Aussehen? Ist klasse wenn deine Anlage an einer Stelle nur 45mm Durchlass hat....Ja nee is klar, ihm gehts bestimmt ums Aussehen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 26.06.2010 16:05
von Bimmer SSP

mir gehts nicht ums aussehen xD

hat man durch so eine quetschung nicht leistungsverlust?
finde das auch schon sehr krass

also da wo ich die Ausspuffanlage gekauft habe die meinten ja es müsste so sein wegen dem platz am unterboden...

dann wirds wohl so richtig sein...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 04.07.2010 11:54
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von VW Tuner
mir gehts nicht ums aussehen xD

hat man durch so eine quetschung nicht leistungsverlust?
finde das auch schon sehr krass

also da wo ich die Ausspuffanlage gekauft habe die meinten ja es müsste so sein wegen dem platz am unterboden...

dann wirds wohl so richtig sein...



Was hast du denn fürn Motor? Habs gerade nicht im Kopf. Also beim Turbomotor würde ich son Ding niemals einbauen, denn mehr als 45mm Durchlass oder so bleiben da ja kaum übrig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 05.07.2010 23:27
von Bimmer SSP

haben 1,6 SR Motor

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 06.07.2010 19:31
von KillerHamster

bei dem 1,6er wird das nicht viel ausmachen, dennoch kenne ich viele anlagen fürn golf 4, auch von Eisenmann, Fox u.s.w. da ich mir selber gerade eine suche, jedoch hat davon keine diesen knick... sieht für mich eher nach falsch gelagert oder transportiert aus...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 06.07.2010 22:32
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

nen 1,6 16V da kannste auch nen strohalm nehmen ;) das merkst du leistungstechnisch nicht...

desweiteren ist der knick über achse um das Fahrzeug tieferlegen zu können. Und bei einem professionellem quetschen verringerst du den Querschnitt nur gering.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 06.07.2010 22:59
von Bimmer SSP

jep @ über mir hat recht...habs gemerkt wo ich heute die Komplettanlage drunter gebaut habe...ist zwar nur minimal Platz zur Achse hin aber es reicht.

jetzt muss ich nur morgen mal eben zur Werkstatt den Schweißpunkt setzten lassen damit der ESD nicht mehr schräg hängt...

und was ich fragen wollte.:
am ESD ist ja diese stange (blau gekennzeichnet) unten mal ein Bild das man das besser verstehen kann was ich meine...die hängt ja oben an der auspuffhalterung.... aber trozdem kann man den ESD nach links / rechts einwenig verschieben was kann man da am besten machen?
und die stange hinten am ESD wo muss die bitte schön denn dran (rot gekennzeichnet)?

hier das Bild.:
ist zwar jetzt nicht von mir aber ist ja egal...
http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-3n-jpg.html

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 06.07.2010 23:05
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

da nimmste 2 kleine rohrschellen und ziehst die links und rechts schön fest, darüber flutscht das gummi nichtmehr...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 07.07.2010 08:05
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Zitat von VW Tuner
haben 1,6 SR Motor



Zitat von MostWanted
nen 1,6 16V da kannste auch nen strohalm nehmen ;) das merkst du leistungstechnisch nicht...



So, damit der Max hier auch mal was lernt: Der 1.6 SR ist nen 8V. (74kW) ansonten aber alles korrekt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 07.07.2010 08:54
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

nunja abgasvolumen sollte aber ca. das selbe sein ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Bastuck verbindungsrohr...

in Motor/Abgastechnik 07.07.2010 14:56
von Bimmer SSP

so hab den auspuff gerichtet...auf der bühne war er gerade, und wurde mit schweißpunkten versehen... jetzt hat er sich aber trozdem wieder ein wneig schräg gesetzt was auch optisch auffällt

ich denke mal das hat mit der hinteren halterung am ESD zu tun...die muss irgendwo noch hin aber woher krieg ich dafür die auspuffhalterung???

vorne die halterung da sitzt der fest drin.... aber hinten ist ja noch sone lange stange woher krieg cih dafür die auspuffhalterung?

habe im inet auch niergends wo was gefunden...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen