#1

Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 11.06.2010 01:41
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

tach,
folgendes problem: mein nebelschlußlicht will patu nich leuchten. das komische, sicherung, chek heile, Relai, Chek funzt auch, Kontrolleuchte im tacho, Chek auch ok!
hat es zufällig iwas damit zu tun das ich meine AHK abgebaut habe und am Kabelbaum oder Sicherungskasten nix geändert habe. Weil, Nebelschlußlicht im Anhängerbetrieb funzt dann "nur" am Hänger.
Aja, Birne Chek, auch heile!
kennt sich iwer hiermit aus??
Help, muss zum TÜV!!
Thx

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 11.06.2010 06:42
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Das Liegt an der AHK. Wegen der nebelschlusslichtabschaltung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 11.06.2010 10:13
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

okay, aber wie krieg ich das weg?? Die AHK hab ich ja nich mehr, kabelmäßig gabs inna seitenverkleidung einen stecker für die AHK, hab das da auch einfach getrennt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 11.06.2010 20:29
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Verfolg mal das kabel der NSL von der lampe. kann sein das es durchtrennt ist für die AHK.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 11.06.2010 20:33
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Denke ich auch!

Hast den Kabelbaum samt Dose alles ausgebaut? Da wird in vielen Fällen was zwischengesetzt und dann fehlt jetzt was!
Verfolg mal hinten das Kabel zum Nebellicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 12:13
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

So, hab eben mal geschaut. Leider wurde da niergens was durchtrennt. hab gemessen und geschaut, gesucht, aber iwie hab ich nix gefunden bin immernoch genauso schlau wie vorher. An der AHK war nen schwarz/weißes kabel einzeln neben dem Stecker, hab das ausprob. aber auch ohne erfolg.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 15:46
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Mh!

Die Birne ist aber 100% heile? Sicherung auch? Was sagt denn die Anzeige im Instrument wenn du das anmachen willst`?

Gehen die Kabel ganz normal zu den Lampenfassungen an den Rückleuchten? Hast die Verkleidung abgehabt und 100% nix anders?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 15:53
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Ok, also, Vom Kabelbaum geht ein abzweig für die AHK ab, im Seitenteil wo der Verbandkasten liegt. Das ende is nun offen(is ja keine AHK mehr dran). Die Stecker von den Rückleuchten gehen in den Original Kabelbaum. da is niergens was zwischengefummelt oder so, sieht alles original sauber verkabelt aus. Giebts für das ende des offenen Stecker wo normal der Kabelstrang der AHk drin war iwie ne abdeckung mit Kabelbrücke oder so dafür? Das sieht alles original aus.
Wenn ich die NSL anmachen will, klagt das relai und die Anzeige für die Lampe im Kombiinstr. geht auch an (orange). Birne hinten is auch heile.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 16:14
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Mh!

Ich meine zu wissen das die Kabelfarbe der Nebelschlusslichter schwarz/blau ist! Schalt die Leuchte an, das im Instrument die Anzeige angeht und such hinten links im Kabelbaum dieses Kabel und prüfe mit einem Stromprüfer ob dort was ankommt! Soweit nach vorne messen wir es geht und dann kann man wohl das Kabel zur Birne prüfen und evtl neu legen wenn etwas durch den Ausbau der AHK nicht mehr so ist wie es sollte!


PS: Fassung der Birne ok? Also wo die Birne anliegt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 18:08
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

So Tobi. Hab blau/schwarz 3mal bei der AHK gehabt. hab das passende rausgesucht, verlängert und oben bei den Rücklichter zwischengesteckt. jetzt funzt alles wie es sein soll. Kontrolle vorne geht an, nebelichter hinten gehen an.
Danke dir für Tipps
gruß

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 22:56
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Kein Problem:-) Super das es geht und die Farbe richtig war*G*

MFG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Nebelschlußlicht will nich

in Elektrik 13.06.2010 22:57
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Pörfäkt! *gg* Dann mal dicht hier!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 110 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen