#1

Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.06.2010 12:26
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Paderborn-Sande (ots) - (mb) Auf dem Wasserskisee bei Paderborn-Sande hat sich am Mittwochabend ein tödliches Sportunglück ereignet. Nach einem Unfall mit seinem Wakeboard ist ein 35-jähriger Mann aus Paderborn verstorben. Laut Zeugenaussagen nutzte der 35-Jährige gegen 19:15 Uhr die Wasserski-Seilbahn mit seinem Wakeboard bei einer Zuggeschwindigkeit von 28 km/h. Er trug dabei einen Schutzhelm. Kurz vor dem Ausstiegsbereich setzte der Mann zu einer Sprungfigur mit dem Sportgerät an und stürzte dabei. Er schlug kopfüber auf die Wasseroberfläche. Andere Wakeboarder hatten den Sturz beobachtet und zunächst gesehen, dass der Mann auftauchte und per Handzeichen signalisierte, alles sei in Ordnung. Dann tauchte der Sportler unter. Der hinter ihm fahrende Wakeboarder löste sich sofort von der Anlage und seinem Board und tauchte nach dem versunkenen Mann. Weitere Helfer schwammen hinzu. Zusätzlich wurde die Feuerwehr alarmiert. Feuerwehr und DLRG setzten zur Suche Boote und Taucher ein. Der leblose Körper des 35-Jährigen konnte nach einer knappen Stunde etwas abseits der Unglückstelle gefunden und aus dem Wasser (16 bis 18 Grad Wassertemperatur) gezogen werden. Der eingesetzte Notarzt leitete sofort eine Wiederbelebung ein. Mit einem Rettungswagen wurde der zunächst reanimierte Sportler ins Krankenhaus gebracht, wo er noch am Abend verstarb. Die Polizei hat am Abend die Todesermittlungen eingeleitet. Zur Klärung der Todesursache beantragte die Paderborner Staatsanwaltschaft eine Obduktion. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ist für Freitag angesetzt.


text. Plozeipresse
Bildrechte. M.Köppelmann

nach oben springen

#2

RE: Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.06.2010 13:27
von Seat_Ibiza_Freak

Das ist wohl scheiße gelaufen vlt hat er ja nicht gewunken das alles ok seih sonder wollte damit zeigen das er verletzt ist und ging dan unter bewusstlos oder so

nach oben springen

#3

RE: Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.06.2010 16:20
von oOFurbbyOo

Jopp das mit dem Winken, um Hilfe anstatt um zu zeigen alles oke kann ich mir auch vorstelln. Das is schon übel.

nach oben springen

#4

RE: Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 13.06.2010 14:09
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

das zeichen hilfe und alles o.k. sind im wassersport eindeutig zu unterscheiden. hoffe das bald geklärt ist was es war. ich tippe ja auf einen hirnschlag oder etwas in der art. traurige sache sowas...

nach oben springen

#5

RE: Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 13.06.2010 15:01
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Krasse Sache, absolut. Stell Dir vor, Du bist am See, willst ´nen schönen Tag haben, Stunden später bist Du tot. So alt war der ja nun auch nicht. Mein Beileid den Angehörigen...

nach oben springen

#6

RE: Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 13.06.2010 15:05
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Ja echt heftig.........mein Beileid an die Angehörigen....

nach oben springen

#7

RE: Tödlicher Sportunfall beim Wakeboardfahren

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 13.06.2010 17:16
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

POL-PB: Obduktionsergebnis nach Wakeboardunfall

Paderborn (ots) - (mb) Laut vorläufigem Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung des am Mittwochabend auf dem Wasserskisee bei Sande tödlich verunglückten Wakeboardfahrers ist der 35-Jährige ertrunken. Die Gerichtsmediziner aus Münster konnten keine Hinweise auf Fremdeinwirkungen finden. Zur genauen Analyse stehen noch Laboruntersuchungen an, die einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt.
Polizeipresse.

nen guter Kumpel von mit hat ihn reanimiert (hatte an dem Tag dienst aufm rettungswagen).
Denke auch iwie das die zeichen OK und HILFE sich doch eig. deutlich unterscheiden!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen