#1

Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 11:55
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

Hallo
ertes problem ist beim Vento ist aufgetreten
und zwar kam der laut anzeige nie über 70°C,
hab dann ein neues Thermostat eingebaut jetzt schwankt der zwischen 70-85°C
seit ich zum ersten mal am steuer saß ist mir 90°C als betriebstemperatur bekannt.

jetzt zu meiner frage voran das liegen könnte, dass die temp. nicht auf 90°C geht??
aso zu meiner schande muss ich noch dazu sagen das ich die alte ''kühl''-mittel soße
rein gemacht habe,weil ich vergessen hab mir neues zu holen

daten zum auto:
mkb: AAM
1,8er , 75PS
121TKM

hoffe das hier vll. jemand weiter helfen kann

nach oben springen

#2

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 12:00
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

Hatte mal das gleiche beim Polo! Nur dass zusätzlich die Heizung auch nicht warm wurde & es war Winter.....

Trotz neuem Thermostats ging er nicht auf 90 Grad...Auf der Autobahn schon...aber kaum befuhr man die Ausfahrt, konnte man der Anzeige zusehen wie sie auf 70 Grad fiel und merkte gleichzeitig wie die Heizungsluft kühl wurde....

Wir hatten neues Kühlmittel verwendet.

Naja und irgendwann nach ein paar Wochen war das Problem dann nicht mehr da.
Es ist nur noch so wenns im Winter nun richtig Dauerfrost gab, dass er die 90 Grad nicht erreicht hat aber wenigstens die Heizung wurde wieder warm :)

nach oben springen

#3

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 12:34
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Ich würde jetzt einfach mal tippen das luft im Kühlsystem ist die erst raus muss einfach mal weiter beobachten

nach oben springen

#4

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 12:39
von Bernd

wechsel mal dir thermostatwas den großen und kleinen kühlkreis verbindet! Garantiert verschmoddert und hängt fest!

nach oben springen

#5

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 12:45
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Zitat von Bernd
wechsel mal dir thermostatwas den großen und kleinen kühlkreis verbindet! Garantiert verschmoddert und hängt fest!



Oben steht er hat schon ein neues drinne weil das alte net wollte .....

nach oben springen

#6

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 14:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Da gibts auch noch Temparaturfühler, blau oder gelb, die sind auch gerne mal im argen.

nach oben springen

#7

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 16:44
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

mein polo kommt im normalfall auch nicht auf die 90° aber das ist wohl normal,so lange die heizung warm ist würd ich mir da keine gedanken machen. wenn luft im system wäre,würde die temperatur wahrscheinlich viel höher sein, kenne das vom polo.

nach oben springen

#8

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 16:58
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

neues thermostat rein, und den fühler gleich miterneuer (aber der würde sich auch anders bemerkbar machen), kommt oft vor das "neue" Thermostate schon einen knacks haben.

nach oben springen

#9

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 11.05.2010 17:18
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

ok, wenn ich das kühlmittel erneuere werde ich mal den fühler nachgucken

aso die heizung die fumkioniert einwandfrei

nach oben springen

#10

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 01.06.2010 15:32
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Es ist auch ganz oft so, das die Anzeigen im Instrument nicht mehr 100% anzeigen! Hatte ich bei meinem Winterpolo und Corsa auch! Hab dann einen Motortester zur Hand genommen und die wirkliche Temp ausgelesen und da lagen oft 5-8 Grad drin!

nach oben springen

#11

RE: Vento Temperatur frage/problem

in Motor/Abgastechnik 01.06.2010 16:40
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Mein Corrado geht auch nicht über 70° und der Golf 2 meiner Freundin ebenfalls nicht. Werde demnächst auch auf Verdacht hin das Thermostat tauschen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen