#1

27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 15:32
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Zwar schon paar tage her aber denoch nich ganz ohne

Vom eigenen Auto eingeklemmt, Fahrzeug rutscht bei Reparaturarbeiten vom Wagenheber.
Bentfeld (chb). Glück im Unglück hatte ein junger Mann in Bentfeld. Nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrgerätehaus wurde er am späten Nachmittag unter seinem Auto eingeklemmt. Der 18jährige hatte sein Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt, um den Auspuff zu reparieren. Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte der Wagenheber ab, so dass der jungen Mann mit Kopf und Oberkörper eingeklemmt wurde.

Bereits wenige Minuten später war der Bentfelder Feuerwehrarzt Dr. Martin Terstesse vor Ort und versorgte den Schwerverletzen. Nachdem er von der Feuerwehr geborgen worden war, wurde der junge Mann ins Krankenhaus eingeliefert. „Man kann nur jeden davor warnen, einen Wagenheber zu verwenden, um unter einem Auto zu arbeiten“, so der Delbrücker Feuerwehrchef Reinhard Brand.


das is echt böse, mir selber auch schon passiert. Kam noch schnellgenug weg und habe seitdem ne häßliche klinge im Plastikschweller.

nach oben springen

#2

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 15:37
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Höhöhö, dumm ey....war einer aus der TSPB, wenn man da richtig gehört hat. Der Junge hat echt nochmal Glück gehabt.

nach oben springen

#3

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 15:58
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

jup war es

man man war wohl echt glück das er klein und relativ dünn war...

nach oben springen

#4

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 16:05
von Mani

Habe am Sonntag mit 4 Wagenhebern mein AUto komplett aufgebockt um Bremsen zu reparieren und Bremsflüssigkeit zu wechseln.

Am besten sind Rangierwagenheber und wenn er dann oben ist Unterstellböcke.

Böcke gibts hier im moment bei Obi im angebot. 2 Stück höhenverstellbar für 17€^^

Zuschlagen :P

Gruß Mani

nach oben springen

#5

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 17:30
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Jepp den Mann kennt man ja er Hatte echt Glück das er so Dünn ist...

bei mir wäre das schon anders ausgegangen... und bei Max seinen Plastikschwellern wohl auch ;)

allerdings ist er keine 18 sondern Älter ;)

oder vertuhe ich mich da jetzt Max?

nach oben springen

#6

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 17:37
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

23 ist er...

nach oben springen

#7

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 18:36
von Bimmer SSP

oha da hat er wirklich glück gehabt;)

hab gestern auch hinten unterstellöcke drunter gestellt, und zur sicherheit rangierwagenheber auf jeder seite... hab nehmlich wagen hinten höher gelegt und musste dazu achse ablassen...

nach oben springen

#8

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 19:35
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

ich hatte bisher immer glück, was ich alles schon unterm auto gemacht habe obwohl der wagen nur auf dem heber stand ^^

nach oben springen

#9

RE: 27.4.2010 Person unter Fahrzeug.

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.05.2010 19:58
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

als ich meinen auspuff repariert hab stand der polo auf pflastersteinen und die waren unter den rädern! polofreak hat da noch ein bild von gemacht. sah schon lustig aus, wie das auto fast im 45° winkel aufgebockt war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen