#1

fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 10:27
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 11:05
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

warum denn federn und kein schönes gewindefahrwerk?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 11:08
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Frag ich mich auch grad...warum nur Federn? Dein Auto ist recht neu, da kannst doch dann auch was ordentliches einbauen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 11:13
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Zitat von Tekkle
Frag ich mich auch grad...warum nur Federn? Dein Auto ist recht neu, da kannst doch dann auch was ordentliches einbauen.



Genau so siehts aus. Würde dir auch raten gleich nen vernünftiges Gewindefahrwerk einzubauen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 12:35
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Werkseitig kürzere Dämpfer gibt es doch gar nicht. Wenn Du über 40mm Tieferlegung hinaus gehst, brauchst Du Rebound Dämpfer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 12:47
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

schon, aber nicht für 45mm. man kann sie fahren aber gesund ist es nicht für die dämpfer. da hat der tekkle schon recht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 12:58
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Das mein ich, danke MW. Orginal Dämpfer, auch wenn es ein ORGINAL Sportfahrwerk ist, sind keine Dämpfer, die für 45mm ausgelegt sind.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 13:36
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

jetzt mal ohne die kompetenz von H&R in frage zu stellen:

glaubst du im ernst das die ihre Federn schlecht machen würden? wie lange sollen die federn den getestet worden sein?

und VW verdient an jedem Dämpfer den du dort neu holst

Kein Serienmäßig verbauter Dämpfer ist gekürzt worden um in diesem Bereich perfekt zu arbeiten. Du musst das so sehen, angenommen dein Dämpfer arbeitet im Bereich 50-75. Legst du ihn jetzt um 45 Tiefer, arbeitet er grob gesagt im Bereich 95-120! Der Dämpfer hat seine Ideale Dämpfungskurve aber sicher nicht in dem Bereich und bei VW anrufen brauchst du nicht ;) die habe so viel Ahnung von dem Auto wie meine Oma...

Außer du rufst direkt im Werk an

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 13:45
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Da kann ich mich Max nur anschließen, es wird niemand sein Produkt schlecht machen. Es wird bei Federn immer auf die Haltbarkeit der Stoßdämpfer gehen. Aber haben wir dieses Thema nicht schon öfters hier im Forum durchgekaut?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 14:32
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Haben wir, mehr als genug. Und da steht auch, das man ab 40mm Rebound Dämpfer braucht...aber ok, jeder wie er will.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 15:18
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Machs einfach und gut ist. Ich fahr seit über 30.000km ohne Probleme mit meinen 50/30 Federn und kenn weiß Gott wie viel andere die ebenso keine Probleme damit haben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 17:53
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Bei dem Fahrwerk kann man ja fast schon nicht nein sagen, wo is´n der Haken?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 19:18
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

so viel teurer sind die fahrwerke in der regel jetzt nicht.hatte beim corsa damals auch nur 800 bezahlt.

bei dem fahrwerk kannste nicht viel falsch machen!das ist top wie sunny schon sagte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.04.2010 20:40
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von Darthsion
was haltet ihr von nem edelstahl gewindefahrwerk von H&R würde ich für 739€ dran kommen




kaufen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: fahrwerk golf 6

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.04.2010 17:43
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

kann dicht, da du ja erfolgreich warst

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen