#1

Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 09:22
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Bekommt man den ohne probleme son kurzes Zeichen????

nach oben springen

#2

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 10:06
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

weil engschrift in NRW verboten wurde?

nach oben springen

#3

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 10:07
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

ein bekannter sagte mal, desto kürzer das kennzeichen ist, desto schmaler wirkt das auto! und wenn man mal drauf achtet stimmt das manchmal auch!

ein kurzes mit 2 buchstaben und 2 zahlen gibts noch, aber noch kürzer nur wenns am auto nich anders geht!

nach oben springen

#4

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 10:11
von Gundalf • Besucher | 195 Beiträge

Zitat von 6N-Lady 1985
ein kurzes mit 2 buchstaben und 2 zahlen gibts noch, aber noch kürzer nur wenns am auto nich anders geht!



So siehts aus. Ich persönlich finde die 2 Buchstaben 2 Zahlen Variante auch am besten.

nach oben springen

#5

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 11:08
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Zitat von 6N-Lady 1985
ein bekannter sagte mal, desto kürzer das kennzeichen ist, desto schmaler wirkt das auto! und wenn man mal drauf achtet stimmt das manchmal auch!




Merkste watt ??? Ich persönlich find das totalen Quatsch nen kurzes Kennzeichen ans Auto zu machen. Sowas sieht nur aus wenn die komplette Mulde dann auch angepasst wird.
Normalerweise bekommt man als normaler Autofahrer nur nen Kennzeichen entweder mit 2 Buchstaben und mindestens 2 Zahlen, oder mit einem Buchstaben und ministens 3 Zahlen. Bei Ami-Karren und so sieht das allerdings schon wieder anders aus. Die kurzen Kennzeichen sind halt eigentlich nurnoch für Motorräder gedacht. Und wie MW schon gesagt hat: Engschrift ist nicht mehr...

nach oben springen

#6

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 11:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kurz bekommt man nicht mehr, zumindest nicht in NRW.

nach oben springen

#7

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 12:17
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Hier bekommt man wenigstens noch kurze Kennzeichen, also 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Mein Autoverkäufer konnte garnicht glauben, dass ich sowas noch hinbekomme. Der hat dumm aus der Wäsche geschaut, als ich ihm mein neues Kennzeichen geben habe (PB-TW 35) und das Auto mit (PB-TW 34) abgeben habe. Leider hat er doch 4 Bohrungen für die Halterungen der Kennzeichen in die Stoßstangen gemacht.

nach oben springen

#8

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 12:45
von Bernd

Man bekommt auch noch kurze Kennzeichen!
Siehe Martins weißer kadett (fährt kleines 125er kuchenblech)
oder donnis weißer astra HX-O8....

aber im normalfall sind 42 cm das kürzeste was man noch kriegt!

nach oben springen

#9

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 12:55
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ehm bernd, weißt du wie lange don und martin ihre kennzeichen schon haben?

mitlerweile wird noch engschrift gedruckt, wirst du damit angehalten und die kennen sich aus, gibts ne strafe!

nach oben springen

#10

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 13:07
von PB-michi • Besucher | 908 Beiträge

find die variante mit 2 buchstaben und 2 zahlen immer noch am besten und noch kleiner finde ich nicht passend zum auto
und wie schon geschrieben kriegt man sowelche garnicht mehr, hab schon von einigen gehört
das die sogar mit ihren ami's kaum noch welche kriegen bzw. wenn hatten die teilweise riesen aktionen hinter sich gehabt

nach oben springen

#11

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 13:24
von Bernd

Zitat von MostWanted
ehm bernd, weißt du wie lange don und martin ihre kennzeichen schon haben?

mitlerweile wird noch engschrift gedruckt, wirst du damit angehalten und die kennen sich aus, gibts ne strafe!




donni hat seins seit 2006 und zu martins kennzeichen verlieren wir besser keine weiteren worte ;) wir wissen ja beide warum :D

donni hat für den neuen Caravan übrigens schon wieder nen kurzes da liegen.

nach oben springen

#12

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 15:47
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ja dann musste beziehungen haben, und zu den anderen sachen, ist bekannt ;)

nach oben springen

#13

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 16:08
von Bernd

Zitat von MostWanted
ja dann musste beziehungen haben, und zu den anderen sachen, ist bekannt ;)



es is halt nicht unmöglich ;)

nach oben springen

#14

RE: Langes oder kurzes kennzeichen?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 22.03.2010 18:09
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

na ja also ich finde 4 zahlen schon sinnig ;) da kann man so schön mit spielen wenn die buchstaben OO dranne sind ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen