#1

Brandursache nach Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang geklär

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.03.2010 15:25
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hier der bericht zum brand am heierswall (Fazit BK.)

Paderborn (ots) - (mb) Am Freitag haben Brandermittler der Paderborner Polizei die Untersuchungen der brandbeschädigten Wohnung am Heierswall abgeschlossen. In der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses war am Donnerstagabend ein Feuer festgestellt worden. Feuerwehrmänner hatten die 51-jährige Wohnungsbewohnerin tot aufgefunden. Als Brandursache wurde eine Überhitzung mehrfach hintereinander geschlossener Dreifachsteckdosen, die mit mehreren Verbrauchern verbunden waren, festgestellt. Das Feuer war als Schwelbrand im Wohnzimmer ausgebrochen. Die Wohnung war nach dem Brand erheblich verrußt. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Laut Ermittlungen der Polizei hatten Hausbewohner bereits gegen 17:00 Uhr Brandgerüche im Haus bemerkt. Als gegen 20:10 Uhr die Rauchentwicklung auffiel, kam es zur Alarmierung der Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt war die Wohnungsbewohnerin laut erster ärztlicher Diagnose bereits tot. Bei weiteren Untersuchungen konnten keine Hinweise auf Gewalteinwirkung gefunden werden. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat für Samstag eine Obduktion angesetzt. Die Brandermittler stellten fest, dass in der gesamten Wohnung keine Rauchmelder installiert waren.
Polpresse

hab heute erfahren das die verstorbene die Mutter eines guten freundes von mir is.

nach oben springen

#2

RE: Brandursache nach Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang geklär

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.03.2010 15:40
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Oh ha...das ist echt krass...mein Beileid...

nach oben springen

#3

RE: Brandursache nach Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang geklär

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.03.2010 19:34
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Erstmal mein Beileid....

Dann noch eins an alle die Gerne Mehrfastecker nutzen.. Wenn Ihr solche teile Nutzt dann kauft vernümpftige vom
Fachmann.. auch wenn sie mehr kossten als die vom Baumarkt denn die sind meisst Billigere Qualität (schlechte verarbeitung am plastik, geringere kontaktquerschnitte, kabel meisst nur 1qmm,) besonders durch die übergangswiederstände und der kleinere Kabelquerschnitt enstehen hitze und Brände (muss net Passieren kann lange gut gehen)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen