#1

Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 21:28
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Ok das Thema hatten wir schon 3-4 mal, aber die alten Threads wollte ich nicht wieder aufwärmen. Waren denk ich auch zu jedem Charakter und Fahrzeug sehr spezifisch.
Da ja bald die Sommerreifen anstehn und keine Felgen mehr da sind dachte ich mir hol ich halt neue.
Leider wer die Wahl hat, hat die Qual.
Da ich es recht Preisgünstig möchte wie denk ich mal jeder und nicht so den massiven Wert auf Optik lege, zählt halt mehr das man es fahren kann ohne zu kotzen oder sich schämen zu müsssen.
Lange Rede , kurzer Sinn, nach Suche bei Ebay, Atu, Wheelmashine und so hab ich eigentlich 3 Modelle ins Auge Gefasst:
1) http://vw-scene.de/uploads/pics/2009...k_Felge.jpg
2) http://data.motor-talk.de/data/g...d-33168.jpg
3) http://formelk24.de/artbild/EVOAF1.jpg

Sind leider nicht die Burner und aufm Schwarzen Wagen bestimmt nicht das Non Plus Ultra aber Meinungen und Tips/Ratschläge hört man immer gern. Ach ja zu 1) wäre ne 16" zu 2) wäre ne 18" zu 3) Wäre ne 19"

Bitte steinigt mich nicht, :) Grüsse euer Ghoststalker

p.s. Am Montag fahr ich erst mal bei 2 Autohäusern vorbei um noch ein paar Preise zu erfragen ( Felgen, Reifen, Fahrwerk ) um mal nen Vergleich zu finden.

nach oben springen

#2

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 21:35
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Für Deinen Wagen würd ich die Tomason TN6 empfehlen.

nach oben springen

#3

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 21:40
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Also ich würde ehr die Brock nehmen ^^

Aber frag dein Tüver mal ob er dir Golf 5 Felgen einträgt dann kannste meine fürn Günnstigen kurs haben ;)

nach oben springen

#4

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 22:41
von crosser

wie wäre es mit ronal r50 in 18



nach oben springen

#5

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 22:44
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Iiiih, die sind ja potthäßlich!!!!

nach oben springen

#6

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 22:46
von crosser

Zitat von Tekkle
Iiiih, die sind ja potthäßlich!!!!




nö für mich sind das die geilsten felgen überhaupt

nach oben springen

#7

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 22:49
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Auf dem Bild schaut´s aus, als ob der Golf auf ´ner Zug Achse rollt, hinten viel zu schmal, ich find die Optik der Teile grotten schlecht. Da würd ich die TH Line 1000x vorziehen. Oder die, die der Ghoststalker da gepostet hat, die Nummer 2.

nach oben springen

#8

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.03.2010 23:57
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also über das design kan man ja streiten, aber ich würde dir auf jeden fall zu 19" felgen raten aber dann nicht in schwarz sondern in blutrot, da kommt bestimmt gut

nach oben springen

#9

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.03.2010 16:46
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

die brock sehen sehr gut aus!alle anderen geposteten sind nicht so mein fall.
die ronal turbo sehen meiner meinung nicht aus auf ein schwarzes auto!

nach oben springen

#10

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.03.2010 18:04
von Digger • 3.596 Beiträge

Zitat von summer_jam
die brock sehen sehr gut aus!alle anderen geposteten sind nicht so mein fall.
die ronal turbo sehen meiner meinung nicht aus auf ein schwarzes auto!


dem hab ich nix mehr hinzuzufügen

nach oben springen

#11

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.03.2010 18:13
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Die Brock aber in 18"

nach oben springen

#12

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.03.2010 18:26
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

solche in 19" würden bestimmt super aussehen:



nach oben springen

#13

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.03.2010 21:20
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

die sind auch nicht schlecht

nach oben springen

#14

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.03.2010 21:27
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Danke schon mal für die Meinungen und Vorschläge.
War heute mal bei meinem Felgen Meister. Hab da die neuen Frühling 2010 Kataloge gesehn und mal durchgeblättert und muss sagen mir ist sofort ne Felge Positiv aufgefallen. Hab bis zum kotzen Atu, Reifen.com, Ebay und so gewälst neben dem Golf4 Forum. Nie was gutes brauchbares gefunden das nicht astronomisch teuer war.
Aber ich glaube ich hab den Primus gefunden welcher einen guten Kompromiss darstellt auch wenn viele der Meinung sind das ne schwarze Felge aufm schwarzen Auto nix verloren hat.
Meine Vorschläge waren recht preisgebunden und wer nix zahlt bekommt auch nix also verschmerze ich das sparen etwas.
Es werden wenn sich nicht wieder was ändert diese hier in 18" Schwarz 8,5" breit mit 225/40 R18 Reifen

http://vw-scene.de/uploads/pics/2009...toxic_1.jpg

Evtl tausch ich die Felgendeckel zur Tarnung aber so schlecht finde ich die Marke Alutec gar nicht.

Hoffe das es wenigstens den ein oder anderen gibt der die auch mag :)

p.s. Kann ich schon etwas Schleichwerbung machen denn die Leute von http://www.hallo-car.de sind keine Halsabschneider :)
Grüsse euer Ghoststalker

@ zylinderkind hatte auch schon vor 5er Golf Felgen zu nehmen Speziell 8,5x18 et45 mit adapter auf 5x100
aber der Preis und das extra eintragen und so haben mich dann doch abgeschreckt. Wollte die SAT16 haben :)

@ crosser danke für die Hammer Bilder hatte anfangs auf Wheelmashine die auch gesehn und war hin und weg von
denen aber mit der Zeit ist es mir beim Überlegen immer sauer aufgestossen das der Preis recht hoch war und die
Optik zwar aussergewöhnlich aber nicht hervorstechend. Und wenn man schon nix Auffälliges bekommt, dann nehm
ich halt was dezentes wie schon die ganzen Schwarzen Matt Aufkleber an allen Stellen des Autos

@ bmw-freak das mit den Farbspielen und den 19" hatte ich tatsächlich schon fast in erwägung gezogen. mein Vorschlag 3 waren ja 8,5x19" die TA-Technix aber bei Ebay only für 500,- den Satz da war mir doch von der
Seriösität etwas flau im Magen. Aber auf den glatten Flächen hätte man mit guter Folie die auch gegen Hochdruck recht resistent ist gut was machen können optisch aber ich hätte nur an Weiss auf dem Silber gedacht oder nur den Aussenrand in Silber stehn lassen und die grossen hellen Flächen auch in schwarz.

@ die anderen also die Brock B24 sind echt mal was feines aber das Stück ohne Anbau liegt bei 192,-. Mein Satz wie oben auf Punkt 1 war bei Ebay als 16" schon auf 442,- daher die preisalternative für den Notfall falls nix mehr geht.

nach oben springen

#15

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.03.2010 07:46
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Die Ronal Turbo sind mehr als geil. Auch auf nem schwarzen Wagen. Und "so klein" wirken die auch nicht.
Die geilsten Felgen für nen G4 sind aber immer noch die schönen Audi-BBS in 19".

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen