RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.03.2010 00:45
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Ganz ehrlich hätte ich es auch lieber so gemacht wie von Punkbuster vorgeschlagen, oder die die der Christian aus Salzkotten hier im Forum anbietet, sogar die die das Ruhrpott Girli anbietet. Sieht alles besser aus und wirkt geiler und findet auch mehr Allgemeinen Anklang. Aber was soll ich sagen. Bin halt auch nur ein dummer Mensch der hin und wieder zum Erbsenzähler wird und versucht die Preise zu vergleichen. Ist ja nicht so das ich mir immer absichtlich das hässlichste und unbrauchbarste holen will was am Markt ist. Auf Grund der Masse die anliegt April/Mai ( Frontscheinwerfer mit Leuchtmittel, Auspuffanlage ab Kat, Felgen, Reifen, Gewindefahrwerk, die ganzen Arbeitskosten und Tüv ) muss ich leider hier und da kürzer treten auf das nicht irgendwas zu kurz kommt was es nicht sollte. Hätte mir sicher Geilere Felgen holen können aber unter welchem Aspekt ? Ling Long Reifen sind da ja preisgünstig :). Und warten nach dem lange Winter und dem evtl zu kurzen Sommer kommt nicht in Frage. Jede der Komponenten hat ne Daseinsberechtigung. Ich greife ja niemanden an und fühle mich auch nicht angegriffen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Hab oft viele Leute generft und ja hätte nicht sein müssen aber ohne das man nachfragt sieht man die verschiedenen Aspekte nicht.

Ein besonderes Dankeschön und Sorry @ Bajuzam das ich dir besonders oft mit dem Thema gekommen bin. Aber sobald ich mir Gedanken gemacht hatte und weiter am Suchen war desto unentschlossener wurde ich. So gross ist das Internet und die Läden sind voll und wollen einem nur Ihr Produkt verkaufen. Ich denke es ist normal das man da den Überblick verliert und nach Alternativen sucht und sparen will. Die die mich kennen wissen ja ich nage nicht am Hungertuch und verprasse hier und da auch mal unnötig an falscher Stelle Geld. Aber nie kommt bei mir die Sicherheit im Strassenverkehr an nicht erster Stelle.

Ich werde auch oft gefragt wie gefällt dir dies oder das und ich kann nur immer sagen wie ich es sehe.

Hoffe ich kann einen kleinen Einblick in meine Situation bringen und nerfe keinen über die Maßen, aber dafür sind nette Leute mit den gleichen Interessen doch da oder ? Da kann man sein Leid klagen oder seine Freude kund tun

mfg GhostStalker

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.03.2010 02:15
von Bimmer SSP

hey hab grad mal mein namen zufällig gelesen

ja meine sind noch da fallste interesse hast

also ich würd auch sagen mindestens 18er und wenn du 17er nimmst dann extrem tief gehen

Gruß Christian

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.03.2010 08:33
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kann das sehr gut Nachvollziehen, ghost...aber was lese ich da? Du hast nicht wirklich Linglong Reifen da drauf gekauft??? BITTE BITTE nicht!!!! Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir sagen, so lange die neu sind, ist es wenigstens auf trockener Fahrbahn halbwegs ok. Nasse Fahrbahn lasse ich mal außen vor. Nach ca. 1 - 2 Jahren fangen die Reifen an, innen an den Flanken zu reißen. Kein Witz, das war bei mir so, und ich meine, Domme hatte das gleiche Problem. Und das nicht, weil der Wagen schleift oder dergleichen. Lt. meinem Reifenhändler fehlt im Reifen schlicht weg ein Weichmacher oder ist nicht genug drin. Dadurch beginnen die Reifen auszuhärten, und zwar so hart, das die einfach reißen...
Was da passieren kann bei Tempo 200 mag ich mir gar nicht vorstellen. Mein Tip: Versuch die Reifen so schnell wie möglich zu verkaufen, oder achte peinlichst genau darauf, das da keine Risse erscheinen. Die Teile sind lebensgefährlich!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.03.2010 12:56
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Ne Tekkle, keine sorgen, den Dreck würd der nichtmal auf der Schubkarre fahren :-)

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.03.2010 09:14

Nene Tekkle keine Sorge ich hab mir keine LingLong gekauft. War nur ne Sarkastische Überspielung in meinem Spar Beitrag. Sind Fulda Exelero geworden weil die auf der Grösse die besten Testnoten bekommen haben. Hoffe die taugen wirklich das man gute Sicherheit und ein wenig Spass hat.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.03.2010 09:26

Puuuuh, dachte schon! Dann ist ja alles gut...

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 19.03.2010 08:48
von KillerHamster

Da das mit den felgen ja schon zu spät ist (mir sind sogar meine 19er zu klein) und 18er mit guten reifen bekommt man auch NEU für unter 1000 Euronen, ich Glaube sogar der Sunny wollt noch welche in 18 Zoll loswerden, wenn er die noch hat.

JEDENFALLS Was für scheinwerfer willst du dir den bitte von JOM holen?? DEVIL EYES?? die gehören an Audi, und nicht an Golf... oder irgendwas anderes...
und zu der Lichtausbeute sag ich mal nicht viel...

Was Geil aussieht, gerade bei nem Schwarzen:

Hol dir Bei eBay gebrauchte Hellas, (Geht NUR mit den Hellas, Die Valeos lassen sich nicht Öffnen, nur Kaputt) Geh mit nem heissluftfön 2 mal drum herum, das sich der Sikaflex löst, klammern lösen und dann nimm die Glasscheibe ab, Lackier den Äußeren Chromrahmen in schwarz glänzend, wie beim Jubi GTI(wenn du magst auch den inneren, nur nicht die Reflektoren, klar oder) und klebe die scheibe dann mit sikaflex wieder ein, dann die klammern wieder drauf und 3 stunden aushärten lassen...
Sieht meiner meinung nach am besten, und am edelsten aus... werd meine auch bald öffnen, sobald ich mal zeit finde...

Dann hast auf jeden fall gescheite Ausleuchtung, und nicht diese Schäbigen 0 8 15 Devil eyes...

So jedenfalls meine meinung...

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 19.03.2010 09:29
von KillerHamster

DANKE

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 19.03.2010 11:11

Danke an euch, Killerhamster und SunShineClubber, für den Rat mit den Felgen und Frontscheinwerfern.
Leider hab ich auch da nen Schnellschuss gemacht. Weil meine Lichtausbeute wirklich mist ist und ich halt beim Kollegen seine neuen, auch billig von ebay, gesehn hab dachte ich so viel kann ich da nicht falsch machen. Vorab da ich Handwerklich nicht so der Profi bin und auch gern mal was zu Bruch geht, wollte ich schon mal keine Experimente und auch wollte ich keinen um Hilfe bitten für so was. Gibt viele die sagen ach was sag Bescheid wir machen das schon aber mit Zeit haben und es dann gut hinbekommen ist es immer ein Glücksspiel. Hab dann versucht bei Ebay was zu finden, das nicht gebraucht ist und auch recht dunkel und hab dann solche gesehn die Standlicht als LED haben und Hauptlicht als DE-Linse, Blinker hinter ner Teiltönung ohne ChromBirne und Fern mit Reflektor. Hoffe es taugt hier mal ein link :
http://www.typ-17.de/images/prod...20golf4.jpg
Kommen am Montag rein weil schon besorgt und ich hoffe einfach das die nicht so schlecht sind wie der Hamster es prophezeit :).

Zu den Felgen auch klar bekommt man gebraucht und günstig Felgen mit und ohne Reifen. Aber leider ist entweder kein Gutachten dabei das man laufen darf und Probs hat ob und wie man es eingetragen bekommt ( hatte da ein Komplett Set gesehn geile alte OZ Antares mit hellem Felgenstern und komplett Schwarzem Bett ).
Von der Grösse her hätt ich auch die TA-Technix nehmen können die 8,5x19 für 500 der Satz und da dann für 500 Reifen drauf + aufziehen auswuchten und so. Aber die Angst, das es nicht passen könnte, man was umbauen müsste in den Radkästen, die Mehrkosten an Reifen alle 2 Jahre. Hoffe bin nicht zu ängstlich aber als ich das Angebot bekam dachte ich einfach nur los schlag zu, so günstig bekommst nix anderes und als er mir versicherte wird alles glatt gehn und keine probs da hab ich mich breit schlagen lassen. Obs ein brutaler Fehler war und ich mir Vorwürfe machen kann wird sich noch zeigen.
Find es aber gut das produktiv diskutiert wird und für den Fall der Fälle, das es aus irgend nem Grund nix wird, hab ich noch genung Alternativen um es besser zu machen.

Gruss Ghoststalker

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 21.03.2010 02:47

Stimmt auf jeden das ich mich oft zu lang fasse und das es daher schwer ist sich alles durchzulesen. Ich versuch mich zu bessern.

Auch wenns zu spät ist : Ich bedauer das ich nicht bis jetzt komplett gewartet hab aber das weiss man ja nie.
Das Ruhrpott-Girlie hat die Sonderanfertigung TN5 Felgen mit Reifen auf komplett 800 runter. Das wäre unter meinem jetztigen Angebot und ich wäre auf statt 17 dann 18 Zoll. Leider hab ich schon angezahlt und Reifen auch schon drauf und komme da net wieder raus.

Sag ich nur Schwamm drüber.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 21.03.2010 12:03

Verkauf Deine wieder, ebay oder sonst wo!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen