#16

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.03.2010 12:09
von Pader_Bmw • Besucher | 348 Beiträge

sehn ja fast aus wie meine =)
wende noch suchst frag mal bei euromaster am frankfurterweg
habe da damals meine felgen gekauft die waren 150-200euro billiger als jeder andere reifen oder felgen laden im umkreis von 200km
kann aber auch sein das die mittlerweile teurer sind
habe aber bisher da recht gute preise bekommen oder halt bei mielke in ostenland

nach oben springen

#17

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.03.2010 18:26
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

So durch einen Zufall war ich noch mal bei dem Felgenmeister.
Da stellte sich dann durch Zufall raus das genau meine nicht verfügbar sind ? fand ich ja mal richtig doof.
Gibt 5x 98 / 108 / 112 / 130 aber genau die 100er keine Chance.
Was soll ich sagen. War erst mal richtig sauer. Aber dann kam er durch Zufall auf nen Satz Felgen die der Kunde nicht mehr wollte aber nagelneu im Karton. Nun ja habs mir angesehn und nach ner Online_Suche für gut befunden.
http://www.tekno-rengas.fi/wp-co...lPolish.jpg

Sind zwar nur 17" mit dann 225/45r17 aber in Natura sehn die wirklich sehr gut aus.

Hoffe mal das das auch alles so klappt.

zumindest sind heute meine neuen Frontscheinwerfer gekommen. Nur noch drauf warten das sie reinkommen in der nächsten Zeit.

Grüsse und ich halt euch auf dem Laufenden

Ghoststalker

nach oben springen

#18

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.03.2010 18:39
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

die sehen doch auch mal nicht schlecht aus.

nach oben springen

#19

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.03.2010 22:13
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hmm, bischen ähnlichkeit mit meinen alten. 17 Zoll ist nett, beim Golf 4 weiß ich nicht, wie es da wirkt. Ich lasse mich mal überraschen.

nach oben springen

#20

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 07:46
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

17 Zoll ist fürn Golf 4 definitiv zu klein. Unter 18 Zoll würde ich da nicht gehen. Besser aber 19 Zoll.

nach oben springen

#21

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 11:13
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Moin Christian,

nicht dein ernst mit 17" aufm golf 4 ? Wie tief willstn den schrauben das die Radhäuser nicht komplett leer sind ? Das doch scheisse. Mach das bloß nicht. Unterm Golf 4 kannste ne Schrankwand verstecken und du willst da nun 17" draufmachen ?

Gugg mal hier: Das sieht doch scheisse aus.

http://data.motor-talk.de/data/g...ld-2047.JPG
( hier gehts nicht um die Felge auf dem Foto, sondern um die Ausmaße )

Das doch Rentnertuning!

nach oben springen

#22

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 12:57
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Iiih, das sieht echt zum brechen aus....

nach oben springen

#23

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 14:55
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es deinen Lochkreis nicht. Warum nimmst du nicht Spurplatten, dann kannst du doch auf deinen Lochkreis umändern. Oder?
17 Zoller gehen eigentlich überhaupt nicht auf dem vierer, aber dir muss es gefallen.

nach oben springen

#24

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 15:15
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also 17" is wirklich zu klein, überleg dir das gut. gibts die felgen nicht in 19"??

nach oben springen

#25

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 15:35
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

18" geht auf 4er ohne Probleme... alles drunter ist für den winter.

nach oben springen

#26

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 18:26
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Ahjo Ihr habt ja alle Recht damit das die zu klein sind und das es nicht doll wirkt und das man es nicht machen sollte. Aber leider zwingen mich die vielen anderen Umstände dazu zu sparen wo es nur geht. Angefangen hab ich mit der Planung auf Reifen+Felgen+Aufziehen,Auswuchten bei ca 1500€ all incl. dafür bekommt man ja schon gute Auswahl und was grosses. Leider tauchten dann mit de Zeit immer mehr Probs auf die mich zwangen mit dem Budget runter zu gehn das alles noch hinhaut. War dann am schaun ob 18er oder 19er selbst wenns grässlich aussah hauptsache der Preis stimmte. Zum guten schluss war ich schon so weit runter das ich mir sagte hol ich von reifen.com nen 0815 Gammelsatz 4 Felgen 16" Titan oder so für 240 und reifen für 220. Dann kam wieder ein kleiner Lichtblick und ich dachte jo knappe 18"er gehn wie die Alutec Toxic satz für 650 und reifen für 400. Aber da es den Lochkreis nicht gab und er mir halt das Angebot gemacht hat friss oder stirb dachte ich 17er nicht grad doofe Felgen mit Reifen drauf und allem pipapo für 850 schlag ich zu. Hab ich wenigstens 225er reifen auf 17" ist vom Komfort noch ok und gescheiter Grip und fürn Sommer. Hatte keine Lust 200 pro Felgen und 140ca pro Reifen nur das es 18er 19er werden.

Wird noch teuer genung das ich alles machen darf :) aber wenigstens taugt der Sommer dann.

Kann ich das der Bequemlichkeit alles in diesem Thread aufführen oder muss das immer wieder ein neuer sein @ admin

Gruss GhostStalker

nach oben springen

#27

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 12.03.2010 18:35
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

So würde ich das auch machen...alles andere ist nix halbes und nix ganzen

nach oben springen

#28

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.03.2010 00:59
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Jo hätte ich auch gern gemacht aber womit soll man fahren wenn nicht mit Sommerreifen ? Ich kaufe selten bis nie was gebraucht in der Richtung wegen Sicherheit ( man weiss ja nie was mit veranstaltet wurde ).
Die Winterpellen weiterquälen ist auch nicht so dolle bei 30 Grad da kann man das Geld sofort verbrennen.
Übergangsteile auf 15 oder 16 Zoll auch weggeschmissen Kohle. Also ist das die einzige im Moment realisierbare Lösung.
Aber die Bilder die ich gesehn hab von schwarzen 4er Golf mit 17er drauf und tiefer sahen gar nicht mal übel aus. Ist klar das man damit keine 8,5-10er breite zu 18-19 Zoll realisieren kann aber da leidet auch wieder die Alltagstauglichkeit.
Klar hin und wieder stell ich mich sehr übervorsichtig an aber man hat schneller was an der Karre dran was man nicht mag ( Delle, Kratzer oder ein Böses rappeln oder nen Bumms am Unterboden ).
Allein wenn bald das Fahrwerk mit reinkommt ( mir wurde das LowTec HiLow 9.2 empfohlen ) und man das per anderem Stabi ausm TT und kurzen Koppelstangen schön runterbekommt da bin ich froh wenn es noch ein bissel Gummi auf der Felge gibt. Man muss ja noch ins Parkhaus schaffen vom Marktkauf, MediaMarkt, Königsplatz und Liborigalleri und am wichtigsten MC an der Detmolder :).

Wie es nun genau ausschaut weiss ich net aber gekauft sind die schon, werden nun fertig gemacht mit allem drum und dran und sobald das Wetter gescheit ist, ich tippe mal zwischen April und Mai kommen die drauf mit dem restlichen Zeug.
Übernächste Woche sind erst mal die JOM Frontscheinwerfer dran. Meine sind schon so verbrutzelt und matt und voller Steinschläge hätte abends fast mal weil ich ihn nicht gesehn hab Bajuzam überfahren. Am Licht sollte man nicht sparen. Sind mit H3 / H3 / H1 recht gut dunkel, getönter Blinker, DE Hauptlichtlinse und LED Standlichtleiste wie Dayline/Devileye

Also schaun wir mal dann sehn wir schon

GhostStalker

nach oben springen

#29

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.03.2010 12:14
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Ahhhh, ich dachte du wolltest mal nen schönes Auto haben, nun les ich das! *kopfschüttel*
Um dir Felgen in Schubkarrengröße dranzuschrauben gehst du mir seit gut nem halben Jahr auf den Sack mit schau mal die hier und schau mal da .. und dann kaufst son kappes.

Die Felge an und für sich ist ja OK. Aber viel zu klein und viel zu viel Gummi oben drauf. Das lässt das ganze Felgendesign wieder scheisse aussehen.

Wieso fragst dann Leute wenn du eh anderes machst als dir ... ach egal. Musst du ja gut finden.

Und nein keine Sorge Leute, hier wird kein Streit von der Krone gebrochen. Wir sind seit etlichen Jahren sehr gut befreundet. Wo krieg ich eigentlich die Stunden zurück die ich verbracht habe mit dir nach schönen Felgen zu schauen ?

nach oben springen

#30

RE: Felgen Geschmacksfrage Golf IV

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 13.03.2010 12:36
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Bei Gina Wild, Baju.....höhöhö!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen