Was nettes zum Thema illegaler Xenon Lampen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 00:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Mal was interessantes zum Thema illegale Xenon Lampen und es achtet keiner drauf. Scheinbar achtet man doch drauf! Höhöhö!

Bielefeld (ots) - Seit Anfang 2010 hat der Verkehrsdienst Bielefeld bereits mehr als ein Dutzend Kraftfahrzeuge im Stadtgebiet festgestellt, die anstelle der für sie genehmigten Halogenlampen ungeprüfte Xenonlampen eingesetzt hatten. Dadurch kommt es zu ungewünschten und teilweise gefährlichen Blendungen des übrigen Verkehrs, weil die so umgerüsteten Fahrzeuge zumeist auch die weiteren Anforderungen wie automatische Lichthöhenanpassung und Scheinwerferreinigungsanlage vermissen lassen. Aber selbst wenn diese vorhanden wären, müssten die Scheinwerfergehäuse und die Xenonleuchtmittel selbst für ihren Verwendungszweck bauartgenehmigt sein. Betroffen sind übrigens nicht nur ältere Fahrzeuge oder Kleinwagen, aufgefallen sind auch ein Taxi und eine private Mercedes E-Klasse. Die illegalen Xenonlampen-Lichtsets werden zumeist als Zubehör im Internet zu Preisen zwischen 50,- und 200,- € angeboten. Die Polizei ahndet diese unzulässigen Veränderungen mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, die ein Bußgeld in Höhe von 90,- € beim Fahrzeugführer bis 135,- € beim Fahrzeughalter, zuzüglich Verwaltungsgebühren und Verfahrenskosten sowie 3 Punkte in der Verkehrssünderdatei nach sich ziehen. Aufgrund des Erlöschens der Betriebserlaubnis darf das jeweilige Fahrzeug nur noch für notwendige Fahrten zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis verwendet werden. Konkret bedeutet es, dass man nur noch ggfs. zur Werkstatt und dann zum TÜV fahren darf.

Quelle:polizeiberichte.de

nach oben springen

RE: Was nettes zum Thema illegaler Xenon Lampen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 01:47
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

ich find es gut das bei illigalen sachen was gemacht wird....

wenn xenon nachrüssten dann richtig

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 08:24
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

tekkle in Bielefeld ist das nichts neues,das die sowas kontrollieren.selbst wenn man die Rückleuchten nen tacken zu dunkel hat,ist man gleich rechts an der seite........
seit dem Car-Freitag Vorfall wird die Tuningscene in Bielefeld ziemlich geschruppt.
ganz besonders schlimm ist es wenn man noch Linsen Scheinwerfer hat wie der Corsa C Sport oder Punto 188a in Verbindung mit Xenon Look Lampen.

Würde sagen die Bielefelder sind ziemlich streng,aber dennoch gerecht im vergleich zu den PB`lern....

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 11:40

Zitat von PunkBuster

Zitat von summer_jam

seit dem Car-Freitag Vorfall wird die Tuningscene in Bielefeld ziemlich geschruppt.
ganz besonders schlimm ist es wenn man noch Linsen Scheinwerfer hat wie der Corsa C Sport oder Punto 188a in Verbindung mit Xenon Look Lampen.

*Unterschreib*

Mich haben'se damals auch noch mit den MTEC Xenonlook-Leuchten im 188a rausgezogen. Sind ja zugelassen, war also kein Thema. Waren aber scheiße die Leuchtmittel wie alles was nur XenonLOOK ist. Vorallem bei nasser Fahrbahn...

Was die nachgerüsteten Xenonbrenner angeht find ichs aber gut, kann ja nicht jeder machen was er will wenn er dadurch den Gegenverkehr blendet.

mitch haben se doch auch immer rausgezogen mit seinen englischen xenonlook lampen mit E-zulassung.haben bei ihm doch immer vergeblich nach einem steuergerät geguckt.

hatte die dinger auch mal drin,nur haben die nicht lange gehalten.

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 11:41

Ich hab Linsen Scheinwerfer seit neustem, mit ziemlich hellen Leuchten, die aber lageal sind...na toll, also Bielefeld ist für den vento gestorben.

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 15:37
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Jop seh ich genauso..wenn xenon dann auch auf legalerweise nur in bi übertreiben sie es manchmal,...selbst mit meinen originalen rücklichtern wurde ich darauf hingewiesen wieder die normalen rein zu machen...?!?

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 18:04

Zitat von PunkBuster
Die von Mitch waren noch weißer und hatten eine noch schlechtere Ausleuchte als meine MTEC.

@Tekkle: Wieso sollte BI für den Vento nicht mehr drin sein? Wenn die Leuchtmittel ne E-Nummer haben ist doch alles gut?

Weil ich unter anderem die Linsenscheinwerfer fahre, mit Xenon Look Birnen...und Bielefeld mag ja tiefergelegte Autos besonders...IRONIE!

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 19:08

Zitat von Tekkle

Zitat von PunkBuster
Die von Mitch waren noch weißer und hatten eine noch schlechtere Ausleuchte als meine MTEC.

@Tekkle: Wieso sollte BI für den Vento nicht mehr drin sein? Wenn die Leuchtmittel ne E-Nummer haben ist doch alles gut?

Weil ich unter anderem die Linsenscheinwerfer fahre, mit Xenon Look Birnen...und Bielefeld mag ja tiefergelegte Autos besonders...IRONIE!

jo,ich glaube reddy kann dir da ein ganz besonderes lied von singen.

wenn du nichts zu befürchten hast,ist BI für dein Vento auch nicht gestorben.

nach oben springen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.02.2010 20:19
von Digger • 3.596 Beiträge

Zitat von Darthsion
ganz ehlich wenn die einer mit den gefälschen 100W xenon dingern entgegen kommt wird man auch fast blind da echt net normal ich fnde die grünen bzw. blauen machen das schon richtig

die Xenonbrenner haben 35 oder 55W, nur soviel dazu
hab sie nicht und werd sie auch nicht verbauen, außer vielleicht in den Zusatzscheinwerfern die ich nur abseits der Straßen an hab...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen